10 Jahre iPhone

Am 9. Januar 2007 wandte sich Apple-Boss Steve Jobs mit folgenden Worten an das Publikum der Macworld-Konferenz: »Heute stellen wir Ihnen drei revolutionäre Produkte vor: Das erste ist ein Breitbild-iPod mit Touchscreen. Das zweite ist ein umwälzendes Mobiltelefon. Und das dritte ist ein neues Internet-Kommunikationsgerät, das einen echten Durchbruch bedeutet.« Gemeint waren aber nicht drei unterschiedliche Produkte, sondern ein einziges, das all diese Funktionalitäten in sich vereinte; das iPhone. Dass es ein durchschlagender Erfolg werden würde, war damals nicht absehbar. Microsoft-Boss Steve Ballmer war überzeugt, dass sich das Apple-Smartphone nicht sonderlich verkaufen wird. Tatsächlich hat es dem Smartphone den Weg in den Massenmarkt geebnet. Mathias Brandt

grafik-statista-10-jahre-iphone

https://de.statista.com/infografik/7453/daten-und-fakten-zu-iphone-und-smartphone/


Smartphone-Markt bleibt umkämpft: Apple und Samsung verlieren Marktanteile

Einkaufs-Tipps rund um das neue iPhone 7

iPhone 7 kostet Apple 225 US-Dollar

So viel ist Ihr gebrauchtes Smartphone wert

iPhone 7: Der iPhone-Zyklus

Zu viele neue Smartphones?

Achtung beim Kauf von gebrauchten iPhones

10 Tipps um mit dem Smartphone sicherer zu werden

Die Digitalkamera, ein Opfer des Smartphone-Booms

Smartphone-Markt wächst — Apple verliert

Smartphone-Akkus: Alles über die letzte Schwachstelle

Sommer, Sonne, Reisezeit: 10 Tipps für sicheres Reisen mit Smartphone, Tablet und PC

Infografik: Alle iPhones im Generationen-Check

Android gegen iOS – Smartphone-Preise im Vergleich