5 Tipps für bessere Webinare

Die großen Player machen es vor: Webinare sind eine beliebte Möglichkeit, Kunden oder Partner über neue Produkte zu informieren. Aber auch immer mehr kleinere Unternehmen nutzen die Möglichkeit, mittels digitaler Präsentationen eine große Zielgruppe zu erreichen.

Doch genauso wie andere Präsentationsformen stellen auch Webinare die Vortragenden vor besondere Herausforderungen. Bei Teilnehmern eine hohe Aufmerksamkeit aufrecht zu erhalten, ist aufgrund der räumlichen Trennung zwar nicht einfach, aber Webinar-Lösungen bieten einige Möglichkeiten, um genau dies zu erreichen. Citrix stellt eine Infografik zur Verfügung, mit denen auf unterhaltsame Weise einige Tipps zur perfekten Webinar-Präsentation gegeben werden.

Die größte Herausforderung bei Webinaren ist es, die Aufmerksamkeit der Teilnehmer aufrechtzuerhalten. Denn Ablenkungen lauern nur einen Mausklick entfernt.

infografik citrix 5-Top-Tipps-um-Ihr-Publikum-zu-begeistern