Adblocker: Bitte keine Werbung anzeigen

28 Prozent der vom Reuters Institute for the Study of Journalism befragten deutschen Onliner nutzen Adblocker. Das geht aus der aktuellen Ausgabe des » Digital News Reports« hervor. Besonders allergisch auf Werbung im Netz reagieren Griechen (36 Prozent) und Polen (32 Prozent). Dagegen scheint die breite Masse der japanischen Internetnutzer mit Online-Ads aller Art gut leben zu können. Mathias Brandt

https://de.statista.com/infografik/5043/onliner-die-einen-adblocker-nutzen/


 

Hier folgt eine Auswahl an Fachbeiträgen, Studien, Stories und Statistiken die zu diesem Thema passen. Geben Sie in der »Artikelsuche…« rechts oben Ihre Suchbegriffe ein und lassen sich überraschen, welche weiteren Treffer Sie auf unserer Webseite finden.

 

Adblocker verhindern Umsatz in Milliardenhöhe

Digitalisierung: Online und Offline verschmelzen zunehmend – neue Herausforderungen für das Marketing

Personalisierte Werbung? Nein danke!

Programmatic Advertising: Individualisierte Werbung boomt

Video-Werbung im Generationenkonflikt

Native Advertising als Trend im Display-Markt: »Heimliche« Werbung mit Tiefenwirkung

TV-Werbung nervt junge Menschen

Security Trends 2017: Worauf sich Privatnutzer und Unternehmen einstellen müssen

So verbreitet sind Adblocker

Das digitale Wunderkind: Die vielen Gesichter des CDOs und ihr Einfluss auf das Marketing von heute

Was die Umstellung der Google-Suchergebnisse für Unternehmen bedeutet