Apple Watch: Apple schlägt die gesamte Schweizer Uhrenindustrie

Als Apple im April 2015 die erste Apple Watch auf den Markt brachte, gab es (wie immer) auch viele kritische Stimmen. Zu spät, zu teuer, zu limitiert hieß es in dem ein oder anderen Kommentar zu Apples erstem Vorstoß ins Wearables-Segment.

Knapp drei Jahre später steht die Apple Watch (mittlerweile in der dritten Generation) zwar immer noch im Schatten des iPhones, dass Apples Armbanduhr ein Erfolg ist, stellt mittlerweile jedoch kaum noch jemand in Frage.

Die Apple Watch ist nicht nur mit großem Abstand Marktführer im Smartwatch-Segment, laut Apple-Chef Tim Cook ist sie seit dem vergangenen Jahr auch die meistverkaufte Uhr der Welt. Laut einer aktuellen Schätzung von Canalys passierte Apple im Weihnachtsquartal 2017 einen weiteren Meilenstein: Mit rund 8 Millionen Apple Watches verkaufte Apple erstmals mehr Uhren als die gesamte Schweizer Uhrenindustrie. Felix Richter

https://de.statista.com/infografik/12888/apple-watch-vs-schweizer-uhren/

 


 

Digitale Trends: Das müssen Unternehmen 2018 beachten

Apple, please: Deutsche wollen bei Smartwatches das Original

Am Puls der Zeit: Smartwatches haben großes Potenzial

Wie die Smartwatch die Customer Journey verändert

Smartwatches im Aufwärtstrend

Smartwatch: Das Ende eines Hypes?