Unter dem Label AmazonBasics verkauft das Unternehmen Produkte für den täglichen Bedarf wie Ladekabel, Bettwäsche oder Batterien. Besonders letztere verkauft Amazon mit großem Erfolg. Laut Techchrunch kontrolliert der Versandriese mittlerweile ein Drittel des Online-Marktes für Batterien. Zumindest die Deutschen würden bei Amazon auch noch andere Dienstleistungen und Produkte kaufen, wie eine Online-Umfrage von Statista zeigt. Demnach könnten sich 55 Prozent der Befragten vorstellen Kleidung mit dem Amazon-Logo zu kaufen. Auch Google könnte wohl noch den einen oder anderen zusätzlichen Verbraucher erreichen, zum Beispiel mit einem Bezahldienst oder Reisedienstleistungen. Bei Apple und Facebook ist das Potenzial außerhalb des Kerngeschäfts Geld zu verdienen dagegen vergleichsweise gering. Mathias Brandt
https://de.statista.com/infografik/6596/kaufbereitschaft-bei-dienstleistungen-und-produkten-von-tech-unternehmen/
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