E-Commerce: 229 Millionen Produkte auf Amazon.de

Rund 229 Millionen Produkte bietet Amazon.de laut Marketplace Analytics mittlerweile zum Kauf an. Damit hat sich das Sortiment gegenüber 2014 mehr als verdoppelt. Einer der wichtigsten Gründe für die dynamische Entwicklung ist sicher das Bestreben des Unternehmens »The Everything Store« zu werden – damit ist gemeint, dass Kunden ihren kompletten Bedarf aus dem Amazon-Angebot decken sollen. Die aktuell größte Kategorie ist Elektronik & Foto mit 67 Millionen Produkten, gefolgt von Büchern (28 Millionen) und Küche & Haushalt (25,1 Millionen). Mathias Brandt

https://de.statista.com/infografik/7849/bei-amazon-deutschland-gelistete-produkte/

 


 

Hier folgt eine Auswahl an Fachbeiträgen, Studien, Stories und Statistiken die zu diesem Thema passen. Geben Sie in der »Artikelsuche…« rechts oben Ihre Suchbegriffe ein und lassen sich überraschen, welche weiteren Treffer Sie auf unserer Webseite finden.

 

Forschung und Entwicklung: Amazon ist Spitzenreiter bei Forschungsausgaben

Onlinekauf gleich Amazon-Kauf? – Amazonisierung des Handels schreitet voran

E-Commerce: Fast jeder shoppt bei Amazon

Europas E-Commerce: Erst Amazon, dann nationale Player