E-Commerce-Anteil steigt auf rund 10 Prozent

Gemessen an der Berichterstattung erscheint es manchmal, als ob die Deutschen quasi nur noch im Netz einkaufen würden. Dabei wird sich der Anteil des E-Commerce am Gesamtumsatz des Einzelhandels laut einer Prognose des Handelsverbands Deutschlands (HDE) auf »nur« rund zehn Prozent belaufen. Wie unsere Infografik zeigt gehen die HDE-Analysten für das laufende Jahr von 443,2 Milliarden Euro Umsatz im stationären und 48,8 Milliarden Euro Umsatz im Online-Handel aus. Mathias Brandt

grafik statista e-commercce anteil einzelhandel

https://de.statista.com/infografik/7876/ecommerce-anteil-in-deutschland/


 

Hier folgt eine Auswahl an Fachbeiträgen, Studien, Stories und Statistiken die zu diesem Thema passen. Geben Sie in der »Artikelsuche…« rechts oben Ihre Suchbegriffe ein und lassen sich überraschen, welche weiteren Treffer Sie auf unserer Webseite finden.

Diese Auswahl wurde von Menschen getroffen und nicht von Algorithmen.

 

Internationaler E-Commerce ist größtes Wachstumspotenzial für den Handel

Neuromarketing und E-Commerce – so verkaufen sich Produkte besser

Vier Trends bestimmen den E-Commerce 2017

E-Commerce-Trends: Worauf Webshop-Betreiber 2017 setzen sollten

Weihnachtsgeschäft: E-Commerce immer wichtiger

13,4 % der englischsprachigen E-Commerce-Websites wurden 2016 ins Deutsche übersetzt

Ausblick auf die E-Commerce-Trends 2017

Sicherer E-Commerce für den großen Ansturm

E-Commerce: Wachstum und Konzentration

E-Commerce-Trends 2017