Fernsehen im sozialen Netz am sichtbarsten

Im sozialen Netz geht es vor allem ums Gesehen werden. Am besten bekommt das laut der Brandwatch-Studie »The Social Outlook« eine Branche hin, die sich von Haus aus besonders gut mit dem Bereich der visuellen Wahrnehmung auskennt: Das Fernsehen. Die Erhebung basiert auf 115,5 Millionen »conversations« auf Twitter, Facebook sowie Newsseiten, Blogs und Foren. Eine hohe Social-Media-Sichtbarkeit erreichen auch der öffentliche Sektor und der Einzelhandel. Schlecht schneiden im Vergleich Luxus-Mode, Nonprofit-Organisationen und Telekommunikationsunternehmen ab. Mathias Brandt

 

grafik-statista-soziale-netze-sichtbarkeit

https://de.statista.com/infografik/6577/socia-media-sichtbarkeit-von-branchen/


B2B E-Commerce: Vor- und Nachteile von Social Media

Ist der Nutzen von Social Media messbar?

SEO im E-Commerce: 10 Expertentipps zur OnPage-Optimierung von Webshops

Fast jedes Unternehmen nutzt Social Media – die meisten planlos

Social Media ist der primäre Wegbereiter für Europas Jugend in der digitalen Wirtschaft

Social Media auf Siegeszug durch die Arbeitswelt

Data, Analytics, CRM und Social Media bringen den besten ROI

Top-Trends in der Kundenbetreuung: Von lernenden Maschinen zu Social Media

Unternehmen sind bei Social Media eher kontaktscheu

Social Media ist wichtig im Tourismus-Marketing

Schreiben Sie einen Kommentar