iPhone 6s: Welche Varianten kommen besonders gut an

Spacegrau und 64 GB liegen vorne, Roségold wird gut angenommen.

foto (c) apple iPhone6s-4Color

foto (c) apple iphone 6s

Apple mag es immer bunter: Bei der neusten iPhone-Generation, dem iPhone 6s, hat der Kunde erstmals die Wahl zwischen vier verschiedenen Farbvarianten. Das iPhone 6s (Plus) wird in den Farben Spacegrau, Silber, Gold und Roségold ausgeliefert und entwickelt sich – wie sollte es anders sein – einmal mehr zu einem echten Kassenschlager.

 

Analyst erwartet sehr hohen Anteil der neuen Farbe Roségold

Der in Fachkreisen hoch angesehene Analyst Ming-Chi Kuo von KGI Securities hat in einer Notiz an die Investoren seine aktuellen Hochrechnungen für die Speichergrößen und die Farben bekannt gegeben. Laut seiner Schätzung wird die neue Farbe Roségold einen Anteil von 30 bis 40 Prozent der bisher international eingegangenen Vorbestellungen ausmachen. Dies sei insbesondere mit der großen Beliebtheit dieser Farbe in China zu begründen, wo das iPhone ebenfalls ausgeliefert wird.

 

Farbe Spacegrau und 64 GB Speicherplatz am beliebtesten

Das Online-Reseller sparhandy.de die Vorbestellungen des aktuellen Apple-Smartphones genauer angeschaut. Danach lassen sich bei den deutschen Käufern deutliche Vorlieben ausmachen: Die Farbe Spacegrau (52,89 %) liegt in der Gunst der Käufer mit großem Abstand vorne. Auf Anhieb den zweiten Platz hat sich das neue Roségold (21,17 %) erobert, das damit auch hierzulande guten Anklang findet. Knapp dahinter folgt Silber (18,65 %) sowie leicht abgeschlagen die Farbe Gold (7,27 %).

Was den Speicherplatz angeht, zeichnet sich ebenfalls ein klares Bild ab: 80,8 % der Käufer entschieden sich für 64 GB, immerhin 18,0 % halten 16 GB für ausreichend. Weit abgeschlagen dahinter liegt die 128 GB-Version mit gerade einmal etwas über 1 %.

Die Statistiken im Überblick:

Welche Farbe verkauft sich beim iPhone 6s/6s Plus am besten?

  1. Spacegrau 52,89 %
  2. Roségold 21,17 %
  3. Silber 18,65 %
  4. Gold 7,27 %

Wie viel Speicherplatz brauchen die meisten Käufer?

  1. 64 GB 80,87 %
  2. 16 GB 18,09 %
  3. 128 GB 1,02 %

Welche Größe liegt in der Gunst der Käufer vorne?

  1. iPhone 6s 83,4 %
  2. iPhone 6s Plus 14,6 %

 

Wie nachhaltig ist das Fairphone 2?

 

(Nur) 6 Prozent der iPhone-Besitzer planen Upgrade auf iPhone 6s

 

Wasserschäden häufigste Ursache für Datenrettung von iPhones

 

iPhone-Absatz 2016 erstmals rückläufig?

 

Traumstart für das neue iPhone

 

Gigantischer Umsatz mit dem iPhone

 

 

Weitere Artikel zu