Lebensmittelwarnung: Jede Woche drei Lebensmittelrückrufe

161 Mal warnten die Behörden in Deutschland auf dem staatlichen Internetportal lebensmittelwarnung.de vor Lebensmitteln. Das geht aus einer Auswertung von Foodwatch hervor. Das entspricht im Schnitt drei Rückrufen pro Woche. Tatsächlich dürften es sogar noch mehr sein, denn laut Foodwatch veröffentlichen die Behörden nicht alle Produktrückrufe auf dem Portal. Aber auch die Reichweite lebensmittelwarnung.de ist aus Sicht der Organisation nicht zureichend – die meisten Produktrückrufe würden die Menschen nicht erreichen. Die Seite lebensmittelwarnung.de ist seit Ende 2011 online. Seitdem sind dort über 700 Warnungen veröffentlicht worden – davon 15 im laufenden Jahr. Mathias Brandt

https://de.statista.com/infografik/12852/auf-lebensmittelwarnungde-veroeffentlichte-warnungen/

 


 

Die Mehrheit lehnt Lebensmittelverschwendung ab

Lebensmittel wegwerfen: Je jünger, desto verschwenderischer

Lebensmittelbeschriftung »Aus der Region« wichtiger als »Bio«

Lebensmittel & Getränke: Durchbruch für Lebensmittel aus dem Netz?

Lebensmittelhandel: 81 Prozent der Kunden finden beim Einkauf nicht das gewünschte Angebot

Lebensmitteleinzelhandel: Wo die Menschen am liebsten einkaufen

Weitere Artikel zu