Ride Sharing: Negativschlagzeilen schaden Ubers Image

Uber produziert regelmäßig Negativschlagzeilen. So trat CEO Travis Kalanick im Dezember 2016 einem Beratergremium von US-Präsident Donald Trump bei. Im Februar hatte eine frühere Angestellte des Unternehmens in ihrem Blog darüber berichtet, von ihrem Vorgesetzten sexuell belästigt worden zu sein. Im März schließlich wurde bekannt, dass der Fahrdienstvermittler eine sogenannte »Greyball«-Software verwendet hatte, um sich unliebsame Fahrgäste vom Hals zu halten. Diese und andere Vorfälle haben die öffentliche Wahrnehmung des Unternehmens einer Umfrage in den USA zufolge stark eingetrübt. Von den 1.502 befragten Nutzern von Fahrdiensten gaben vor den aktuellen Schlagzeilen nur neun Prozent an, ein negatives Bild von Uber zu haben, danach waren es 27 Prozent. Mathias Brandt

https://de.statista.com/infografik/9480/oeffentliche-wahrnehmung-von-uber/


 

Hier folgt eine Auswahl an Fachbeiträgen, Studien, Stories und Statistiken die zu diesem Thema passen. Geben Sie in der »Artikelsuche…« rechts oben Ihre Suchbegriffe ein und lassen sich überraschen, welche weiteren Treffer Sie auf unserer Webseite finden. Diese Auswahl wurde von Menschen getroffen und nicht von Algorithmen.

 

Uber fast gleichauf mit VW

Autonom fahrende Autos könnten Menschen glücklicher machen

IT-Innovationen im Automobilsektor

Smart Cities arbeiten an Indikatoren für Klimawandel, Widerstandsfähigkeit und Nachhaltigkeit

Das autonome Fahren – um die Ecke?

Produktion von vernetzten Fahrzeugen wird in den kommenden fünf Jahren rapide ansteigen

Shared Mobility wird in den kommenden Jahren deutlich zunehmen

Sharing Economy – eine Frage des Alters

Sharing Economy: Deutsche halten am Eigentum fest

Zukunftstrend Share Economy: Jeder fünfte Autobesitzer ist für Carsharing offen