Rios größte Sportstätten

Die Olympischen Spiele in Rio de Janeiro sind offiziell mit der Eröffnungsfeier im großen Maracana-Stadion gestartet. 78.600 Zuschauer finden dort Platz, damit ist es die größte Sportstätte der diesjährigen Olympiade. Insgesamt sind die 32 Wettkampfstätten in Rio auf vier olympische Zonen verteilt. Die Statista-Grafik zeigt die jeweils größten Austragungsorte nach Zuschauerkapazität. Hedda Nier

grafik statista sportstätten rio

https://de.statista.com/infografik/5413/rios-groesste-sportstaetten/


Aktuelle Informationen zum Thema Olympische Sommerspiele 2016 in Rio

Die Olympischen Sommerspiele sind eine Sportveranstaltung, die alle vier Jahre stattfindet. Dabei treten Athleten aus verschiedenen Nationen in zahlreichen Wettbewerben gegeneinander an, um am Ende eine Gold-, Silber- oder Bronzemedaille zu erringen. Das IOC (Internationales Olympisches Komitee) organisiert die Olympischen Sommerspiele. Die Sportveranstaltung findet seit dem 1. Januar 1896 statt.

Im Jahr 2016 werden die Sommerspiele in Rio de Janeiro ausgetragen – vom 5. bis zum 21. August kämpfen Athleten aus mehr als 200 Nationen um die Medaillen. Dabei werden über 10.000 Sportler in Brasilien begrüßt. Die Anzahl der Wettbewerbe liegt bei mehr als 300. Aus Deutschland reisen im Jahr 2016 rund 450 Athleten nach Rio, deutlich mehr als noch bei Olympia 2012 in London. Die deutschen Athleten in Rio teilen sich auf eine Vielzahl von Sportarten auf, darunter Leichtathletik, Fußball und Rudern.

Bei den vergangenen Sommerspielen war Michael Phelps besonders erfolgreich – er erkämpfte im Laufe seiner Karriere 18 Goldmedaillen. Die erfolgreichste Nation, gemessen an der Anzahl der errungenen Medaillen, waren die USA, gefolgt von Russland und Deutschland. Der Medaillenspiegel der deutschen Athleten bei den bisherigen Olympischen Sommerspielen teilt sich wie folgt auf: 411 Gold-, 432 Silber- und 462 Bronzemedaillen.

Dieser Text stellt eine Basisinformation dar. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Angaben kann nicht übernommen werden. Aufgrund unterschiedlicher Aktualisierungsrhythmen können Statistiken einen aktuelleren Datenstand aufweisen.

Sportindustrie wächst schneller als das BIP

Jeder Vierte für E-Sports als Disziplin bei Olympischen Spielen

Sportriesen investieren in Fitness-Apps

Sportlich: Jeder Dritte nutzt Fitness-Apps oder Fitnessarmbänder

Jeder Vierte verfolgt Sportereignisse live im Internet

Der Sport wird zunehmend Nicht-Olympisch

Jeder vierte Hobbysportler interessiert sich für intelligente Sportbekleidung

Schreiben Sie einen Kommentar