Smart Speaker: Apples HomePod ist weniger smart als die Konkurrenz

Seit dem 9. Februar ist der HomePod auf dem Markt. Doch Apples Antwort auf Google Home, Amazon Echo und Co, soll weniger smart sein als die Konkurrenz, wie eine Studie der Investmentfirma Loup Ventures zeigt.

782 Fragen und Befehle stellten die Macher den Smartspeakern Google Home, Amazon Echo, Harman Kardon Invoke und dem HomePod und dokumentierten deren Fähigkeiten. Wie die Grafik von Statista zeigt, schnitt das Google-Gerät in allen Kategorien am besten ab. Der HomePod zeigte besonders im Bereich Navigation Schwächen, Cortana und Alexa konnten bei Fragen zum Thema Einkaufen nicht mithalten.

Allerdings sei der HomePod beim Klang weit vorne, so die Loup Ventures. Außerdem punktet das Gerät bei der Bedienfreundlichkeit, was Setup und Kommunikationsstil angeht. Hedda Nier

https://de.statista.com/infografik/12914/vergleich-der-faehigkeiten-von-smartspeakern/

 


 

Smart Speaker: Wenig Echo in Deutschland

Markt für Smart-Home-Produkte wächst stark

Smart Home: Der Massenmarkt lässt auf sich warten

IoT-Studie: In Deutschland zehn smarte Geräte pro Haushalt

Intelligentes Wohnen: Das schlaue Zuhause

Künstliche Intelligenz wird zum Game Changer im Personal Devices-Markt