5 Tipps für »teilenswerte« Beiträge auf den sozialen Kanälen

Millionen von Posts, Tweets oder Shares auf den sozialen Kanälen buhlen tagtäglich um die Aufmerksamkeit der User – und der potenziellen Käufer. Großkonzerne wie auch Startups haben längst das Potenzial von Social Media erkannt, setzen bei Kampagnen aber noch viel zu häufig auf das Versenden der eigenen Produkt- oder Unternehmensinformationen. Die Social-Media-Präsenz kann zwar auch als zusätzlicher Vertriebskanal funktionieren, doch am Ende bestimmen die Inhalte, wie erfolgreich die Maßnahmen sind. Wie in der restlichen Vertriebswelt gilt auch im Digitalen: Nur die wenigsten Nutzer wollen simple Werbung erhalten, wenn sie dem Social-Media-Kanal eines Unternehmens folgen. Sie wollen unterhalten werden und Wissenswertes erfahren.

Citrix hat die Top 5 Tipps zusammengestellt, wie Unternehmen ihren »Fans« und »Followern« auf den sozialen Kanälen interessante und »teilenswerte« Beiträge anbieten können. Unternehmen senden nicht nur ihre Beiträge, sondern sie werden zu Kuratoren von hochwertigen Inhalten. So steigt das Ansehen und das Unternehmen kann sich als Branchenexperte positionieren.

infografik citrix social-media-kuratoren

Anzeige