Der Markt für Wearables – erfreuliche Zuwachsraten

Unter Marktbeobachtern gilt die Apple Watch als Flop. Nichtsdestotrotz hat es das Unternehmen mit ihr fertig gebracht, aus dem Stand auf Rang zwei in den Markt für Wearables einzusteigen. Laut Angaben der Analysten von IDC hat Apple im zweiten Quartal 2015 rund 3,6 Millionen Smartwatches verkauft. Mit Xiaomi ist es außerdem einem weiteren Neueinsteiger gelungen, sich direkt in den Top drei zu platzieren. Das chinesische Unternehmen verkaufte sein Mi Band mehr als drei Millionen Mal. Allerdings finden sich die Käufer des äußerst billigen Armbands (20 US-Dollar) wohl auch zu 97 Prozent im Reich der Mitte. Marktführer ist Fitbit mit 4,4 Millionen verkauften Fitness-Trackern; das entspricht einem Plus von 150 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Mathias Brandt

grafik idc statista wearables markt

Anzeige

https://de.statista.com/infografik/3763/weltweiter-absatz-von-wearables/