Deshalb folgen Millennials Marken auf sozialen Netzwerken

Es gibt viele Gründe, warum Millennials (geboren zwischen 1990 und 2000) Fan einer Marke auf den sozialen Netzwerken werden. Einer der wichtigsten Beweggründe für die Kunden ist der, die Marke unterstützen zu wollen. Andere wiederum wollen lediglich regelmäßige Updates erhalten oder keine Sonderrabattaktionen versäumen.

Ein weiterer Teil will die Marke nur beobachten um zu sehen, ob sich deren Produkte oder Dienstleistungen in die Kaufentscheidung mit einbinden lassen.

Das Teilen der Erfahrungen, positiv wie negativ, ist ein weiterer Motivator, Fan einer Marke zu werden. Andere folgen der Marke einfach, weil auch Freunde und Bekannte das machen.

Die Empfehlung von Freunden der Marke zu folgen oder Werbung haben ebenfalls Einfluss auf die aktive Errichtung einer »sozialen« Beziehung zu einer Marke.

[1] Untersuchung der Univeristät von Massachusetts Dartmouth

tabelle emarketer millennials brands social networks