Die besten Bundespräsidenten

Joachim Gauck hört auf – am Montag gab er im Schloss Bellevue bekannt, dass er nach 5 Jahren als deutscher Bundespräsident auf eine zweite Amtszeit verzichtet. Dabei ist er beliebt wie nie, die Deutschen hätten ihn weiterhin gerne als Präsident des Landes gesehen. Eine Umfrage des Meinungsforschungsunternehmens YouGov ergab, dass er sogar zu den beliebtesten Bundespräsidenten überhaupt gehört. Mit 11 Prozent der Befragten landet er auf Platz zwei hinter Richard von Weizsäcker, wie die Grafik von Statista zeigt. Dieser hatte das Amt von 1984 bis 1994 inne und war somit der Bundespräsident der Wiedervereinigung. Er hat zwar einen deutlichen Vorsprung, dafür hat Gauck bei den Jungen die Nase vorn. Für 27 Prozent der 18-24-Jährigen ist der ehemalige Pastor der beste Bundespräsident für das Land. Hedda Nier

grafik statista bundespräsidenten beliebtheit

https://de.statista.com/infografik/4993/die-besten-bundespraesidenten/

Schreiben Sie einen Kommentar