Erstklassigen Service anbieten und einfach verrechnen: PMCS.helpLine wertet Portfolio mit Finanzmanagement-Lösung auf

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Angebot des Softwareherstellers im Bereich Service Management ist am Markt einzigartig / CeBIT 2015, 16.-20. März 2015, Halle 3/Stand G17

Die PMCS.helpLine Software Gruppe zeigt auf der CeBIT 2015 die neuen Versionen der IT-Service-Management-Lösung helpLine sowie der Kundenservice- und Field-Service-Management-Lösung Serviceware. Erstmalig präsentiert der Bad Camberger Softwarehersteller die Financial-Management-Lösung anafee.

Mit helpLine können Unternehmen ihre Serviceprozesse im IT-Service, mit Serviceware ihre Serviceprozesse im Kundenservice – etwa im Kundenservice-Center oder in der HR-Abteilung – oder im technischen Außendienst optimieren. anafee ist eine Lösung zur Generierung transparenter Kosten- und Leistungsstrukturen für IT-, Finanz-, HR- und andere Shared Services.

PMCS.helpLine bietet damit ein am Markt einzigartiges Softwareportfolio für das Service Management. Mit den Lösungen sind Unternehmen in der Lage, sämtliche zentralen und dezentralen Serviceprozesse durchgängig ohne Medienbrüche abzubilden – von der Anfrage eines Kunden über den Kundenbesuch vor Ort bis zur Abrechnung der Services.

Neu bei helpLine

helpLine liefert eine durchgängige Standard-Software für alle Aufgaben im IT-Service. Wichtigste Neuerung der ITSM-Software ist die Möglichkeit der intuitiven Task-Prozess-Modellierung mit dem internationalen Standard BPMN (Business Process Model and Notation). Die Vorteile:

  • Arbeitsabläufe können einfach per Drag & Drop modelliert werden.
  • IT-Service-Mitarbeiter werden von Anfang bis Ende durch die Prozess-Modellierung geführt.
  • Prozess-Diagramme werden durch BPMN auch für die Fachabteilungen verständlich.

Neu bei Serviceware

Nutzer-orientiertes Design, erstklassige Übersicht und praxisgerechte Technologie: Die PMCS.helpLine Software Gruppe legt ihr Augenmerk mit der neuen Version von Serviceware auf das »Nutzererlebnis«. Übersichtliche und farblich frische Benutzeroberflächen bedeuten mehr Spaß und Effizienz bei der Arbeit im Service. Serviceware hat die gleiche technologische Basis wie helpLine. Die Vorteile:

  • Höhere Kundenzufriedenheit: Serviceware führt zu höherer Kundenzufriedenheit, da die Servicequalität steigt. Bei Zeitüberschreitungen werden Servicefälle automatisch eskaliert und Servicetechniker sind pünktlich beim Kunden vor Ort.
  • Mehr Effizienz: Mit Serviceware sparen die Serviceagenten viel Zeit – gerade bei langweiligen Routineaufgaben. Kundenanfragen werden automatisch an die richtigen Ansprechpartner weiter geroutet.

Erstmalig auf der CeBIT: anafee für faire IT-Servicekosten

anafee sorgt für eine faire und verursachergerechte Weiterberrechnung und Reduzierung der Servicekosten durch transparente Abrechnungen. Die Financial-Management-Software ist die neueste Lösung der PMCS.helpLine Software Gruppe. Mit anafee ergänzt die Gruppe ihr Portfolio optimal: mit helpLine und Serviceware können Unternehmen erstklassigen Service anbieten, mit anafee bepreisen und abrechnen. Die Vorteile:

  • Weniger Kosten: Mit anafee senken Unternehmen ihre Kosten im ersten Jahr um rund 10 Prozent. Serviceleistungen können vollständig und schnell in Rechnung gestellt werden.
  • Transparenz: anafee bietet allen Beteiligten eine detaillierte Übersicht über alle Kosten. Undurchsichtige Kostenpauschalen lösen sich in klare Einzelpositionen aus Mengen und Stückkosten auf. Die IT kann mit nur wenigen Klicks nachweisen, wie die Preise für IT-Anschaffungen und Services zustande kommen.

Mehr dazu erfahren Sie direkt auf der CeBIT in Halle 3 am Stand G17 oder im Internet unter www.helpline.de oder www.serviceware.de.

 

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Abb. 1: Mit dem BPMN Modeler können Arbeitsabläufe einfach per Drag & Drop modelliert werden.

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Abb. 2: Der Startbildschirm von Serviceware bietet Servicemitarbeitern einen idealen Einstieg in alle Aufgaben im Kundenservice.

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Abb. 3: Beispiel der Kostenstruktur für den Service »Arbeitsplatz PC« (Desktop) in anafee.

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