Mobile Werbung ist bei Facebook der Renner

1.266 Millionen US-Dollar Umsatz hat Facebook im vierten Quartal 2014 mehr erwirtschaftet als noch im Vorjahreszeitraum. Davon entfallen rund 98 Prozent auf mobile Werbung, die mittlerweile rund 69 Prozent von Facebooks gesamten Werbeeinnahmen ausmacht. Konkret verdiente das Unternehmen mit Anzeigen auf Smartphones und Tablets zwischen Oktober und Dezember 2.480 Millionen US-Dollar und damit fast 100 Prozent mehr als im Vorjahresquartal. Die Desktop-Werbeeinnahmen legten dagegen nur um rund ein Prozent auf 1.114 Millionen US-Dollar zu. Im Segment Payments verdiente das Soziale Netzwerk 257 Millionen US-Dollar (+ 6,6 Prozent). Der Nettogewinn lag bei 1.518 Millionen US-Dollar und damit mehr als doppelt so hoch wie im vierten Quartal 2013.

grafik statista facebook mobile werbung

https://de.statista.com/infografik/1293/umsatz-von-facebook-nach-segmenten/

Weitere Artikel zu