Paypal überholt Marketplace von Ebay

Das Segment Payments, insbesondere Paypal, trägt laut Ebays aktuellem Geschäftsbericht bereits das zweite Mal in Folge mehr zum Gesamtumsatz des Unternehmens bei als der Marketplace. Im vergangenen Quartal erwirtschafte das Unternehmen hier 2,3 Milliarden US-Dollar, das entspricht einem Plus von rund 16 Prozent gegenüber dem Vorjahresquartal. Der Umsatz des Marketplaces schrumpfte dagegen um drei Prozent auf 2,1 Milliarden US-Dollar. Insgesamt erwirtschaftete Ebay zwischen April und Juni 4,4 Milliarden US-Dollar und stagniert damit praktisch auf Vorjahresniveau. Ab dem kommenden Quartal gehen Ebay und Paypal getrennte Wege. Gut möglich, dass die Ausgliederung für das Unternehmen und seine schwächelnde E-Commerce-Plattform schon bald zum Problem wird.

grafik ebay paypal umsatz

https://de.statista.com/infografik/1277/umsatz-der-ebay-segmente-marketplace-und-payments/