Persönliche Betreuung für IT und Compliance von Banken

https://www.noris.de/it-services/it-outsourcing/it-service-management/

noris network, Betreiber von Hochsicherheitsrechenzentren in Deutschland, bietet seinen Kunden aus dem Finanzsektor jetzt eine besonders intensive Form der Betreuung: Als IT-Service-Manager stehen spezielle noris network Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen Finanzinstituten nicht nur als zentrale Ansprechpartner für alle von noris network bezogenen IT-Services, sondern zugleich als Fachleute mit Praxiswissen zu Compliance zur Seite. Die IT-Service-Manager übersetzen die spezifischen betriebswirtschaftlichen, geschäftsstrategischen und regulatorischen Anforderungen der Kunden in technische Anforderungen. Zu den Aufgaben gehören aktive Prozess- und Qualitätsoptimierung, Service-Continuity-Management-Leistungen, Dokumentenlenkung, Begleitung des Risikomanagements und die Vorbereitung und Steuerung von Audits. Der Umfang der Dienstleistungen ist, ausgehend von den Koordinations- und Kommunikationsaufgaben, skalierbar.

»Mit der Auswahl eines IT-Dienstleisters wollen Banken die eigene Organisation entlasten. Diese Einsparungen sollten somit durch aufwendige Kommunikationswege und Steuerung des IT-Dienstleisters aufgefressen werden. Aus diesem Grund bietet noris network Banken kompetente Ansprechpartner, die deren geschäftliche und oft sehr spezifische regulatorische Anforderungen verstehen«, erläutert Stefan Keller, Chief Marketing Officer der noris network AG, das neue Dienstleistungsangebot.

Die Mitarbeiter, die den Kunden als IT-Service-Manager zur Seite gestellt werden, haben langjährige Erfahrung mit der Betreuung von Banken-IT und sind mindestens als IT-Service-Manager nach ISO 20000 oder Auditor von Management Systemen ISO 19011 qualifiziert.

 

Umfang der Betreuung skalierbar

Die noris network Dienstleistung IT-Service-Manager ist in unterschiedlichen Ausprägungen verfügbar. Ausgangspunkt ist die Funktion des zentralen Ansprechpartners, der sich um SLA-Management, Service und Capacity Reporting kümmert. Die nächste Stufe umfasst weitreichendere Leistungen in den Bereichen Reporting und Service Meetings. Dann werden auch Leistungen im Bereich Availability Management und KVP abgedeckt.

Die umfangreichsten Leistungsmerkmale hat das jetzt für stark regulierte Branchen, beispielsweise für die Finanzbranche, entwickelte Servicekonzept. Hier werden Service-Continuity-Management-Leistungen mit der Verantwortung für Dokumentation und deren Pflege sowie auf Art und Umfang der erbrachten IT-Services abgestimmte Compliance Services erbracht.

Nähere Infos unter https://www.noris.de/it-services/it-outsourcing/it-service-management/

 

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