Top-Themen in den sozialen Netzen zur CeBIT

Die CeBIT 2015 schloss am Freitag ihre Pforten. Zeit für Veranstalter, Aussteller und Besucher, Bilanz zu ziehen. Neben den geschäftlichen Ergebnissen steht dabei auch die mediale Aufmerksamkeit der Messe im Blickpunkt.

Die Media-Intelligence-Experten von Meltwater haben sich angeschaut, was die herausragenden Trends und Themen in den sozialen Netzwerken rund um die CeBIT waren, und ihre Ergebnisse in einer Infografik zusammengefasst.

Als klare Gewinner stellten sich dabei SAP und Edward Snowden heraus:

  • Der Walldorfer Softwareriese zog nicht nur mit seiner massiven Messepräsenz die Aufmerksamkeit auf sich, sondern besaß auch im indischen Bangalore die drei fleißigsten Twitterer während der CeBIT.
  • Die meistdiskutierte Persönlichkeit der CeBIT war klar der NSA-Whistleblower Edward Snowden, auch wenn er am Mittwoch nur virtuell per Videokonferenz nach Hannover geschaltet war.

Im Länderranking stellte sich Indonesien als Überraschungssieger heraus. 42 Prozent der über 79.000 #CeBIT Tweets kamen aus dem südostasiatischen Land.

infografik CeBIT-2015-Meltwater-DE

 

Weitere Artikel zu