Bei Volkswagen geht es zunehmend um die Wurst

Ja: Volkswagen produziert Currywürste – und das bereits seit 1973. Diese werden übrigens als »Volkswagen Originalteil« betitelt. Ursprünglich gab es sogar einen eigenen Bauernhof mit Schweinezucht, den das Unternehmen in der Nachkriegszeit erwarb. Die Würste gibt es längst nicht mehr nur im Werk (dort besonders gern in der Frühstüsckspause), sondern zum Beispiel auch bei Heimspielen des VfL Wolfsburg. Vielleicht liegt es daran, dass die Wurst wie auch der Verein im vergangenen Jahr erfolgreich war: Während der Absatz von Pkw der Marke VW rückläufig war, wurden so viele Currywürste produziert, wie noch nie in der Firmengeschichte. Erneut waren es mehr als Autos, mit 7,2 Millionen Würsten sogar deutlich mehr als die 5,82 abgesetzten VW-Pkw. Andreas Grieß

grafik statista volkswagen wurst

https://de.statista.com/infografik/4384/zahl-der-produzierten-autos-und-currywuerste-von-vw/