Amazon ist die wertvollste Marke der Welt. Mit einem Markenwert von knapp 188 Milliarden US-Dollar liegt der Online-Gigant im aktuellen Brand Finance Ranking erneut auf Platz eins – vor Apple und Google. Im Vergleich zum Vorjahr konnte Amazon seinen Markenwert um 24,6 Prozent steigern.
Microsoft konnte seine Position um zwei Plätze verbessern und steht nun auf Rang 4, wie die Grafik von Statista zeigt. Die stärkste deutsche Marke im Brand Finance Ranking ist Mercedes-Benz (60,4 Mrd. US-Dollar).
Die Markenwerte ermitteln sich aus der Höhe der Lizenzgebühr, die ein Unternehmen bezahlen müsste, wenn es die Marke nicht in Besitz hätte. Frauke Suhr
https://de.statista.com/infografik/16769/ranking-der-wertvollsten-marken-nach-markenwert/
http://brandfinance.com/images/upload/global_500_2019_locked.pdf
Marken: SAP ist die wertvollste deutsche Marke
SAP ist die wertvollste deutsche Marke. Das geht aus der Studie »Brandz Top 50 Most Valuable German Brands 2018« hervor. Demnach ist der Name des Softwareherstellers rund 49 Milliarden US-Dollar wert. Global betrachtet reicht das indes nur für Platz 17. Nummer zwei im deutschen Marken-Ranking ist die Deutsche Telekom (39,2 Milliarden US-Dollar) vor den Bayerischen Motorenwerken (24,6 Milliarden US-Dollar). Mathias Brandt
https://de.statista.com/infografik/16868/top-10-der-deutschen-marken-nach-markenwert/
http://brandz.com/report/germany/2019