Dropbox: Neue Partnerschaft für die DACH-Region mit DSD Europe

Im Rahmen der Vereinbarung wird DSD Europe neuer Distributor für Dropbox-Technologien auf dem deutschsprachigen Markt (DACH) und schafft so zukünftig neue Geschäftsmöglichkeiten.

 

Von links nach rechts: Thijs van de Moosdijk  (CEO  Co-founder DSD), Selim Heni (Dropbox Partner Sales Manager DACH), Stan Laurijssen (Sales Director DSD).

 

Dropbox ernennt DSD Europe als neuen Vertriebspartner für den deutschsprachigen Raum. Die Reichweite von DSD macht das Unternehmen zu einem idealen Partner für die Expansionsstrategie von Dropbox. Seit seiner Gründung im Jahr 2009 in den Niederlanden ist DSD Europe der erste Distributor, der eine digitale Bereitstellung von Software ermöglicht – dank der stetig optimierten, klar strukturierten und benutzerfreundlichen DSD-Plattform. Sie erlaubt es IT-Resellern, schnell und einfach Software zu erwerben und sie innerhalb weniger Sekunden Kunden bereitzustellen – unabhängig von der Unternehmensgröße und Lizenzanzahl. Als wichtiger Vertriebspartner wird DSD ab sofort eine entscheidende Rolle dabei spielen, die Produkte und Dienstleistungen von Dropbox für Kunden aus verschiedenen Branchen – von kleinen Unternehmen bis hin zu großen Organisationen – leicht zugänglich zu machen.

Die Zusammenarbeit zwischen Dropbox und DSD wird die Verfügbarkeit der Dropbox-Produkte im DACH-Markt weiter verbessern und den Kunden ein Plus an lokalem Support bieten. Die Kombination aus DSDs Kenntnis des deutschsprachigen Marktes und der branchenführenden Technologie von Dropbox ermöglicht es den Nutzern, ihre Dateien mühelos zu verwalten und nahtlos zusammenzuarbeiten, was die Produktivität erhöht und den digitalen Wandel vorantreibt.

»Wir freuen uns sehr über die Zusammenarbeit mit DSD als offiziellem Vertriebspartner im DACH-Markt«, sagt Tim Britt, Director of Sales & Channel EMEA bei Dropbox. »Das Know-how und das umfangreiche Vertriebsnetz von DSD werden eine wichtige Rolle bei unseren Bemühungen spielen, ein breiteres Publikum anzusprechen und unseren deutschsprachigen Kunden noch mehr Support zu bieten. Gemeinsam wollen wir Zusammenarbeit neu definieren und Unternehmen dahingehend bestmöglich unterstützen. DSD Europe ist ein starker Akteur auf dem Software-as-a-Service-Markt und seine ausschließliche Konzentration auf diesen Sektor ist von großem Vorteil. Wir schätzen die Erfahrung von DSD sehr und glauben, dass diese Partnerschaft unsere Kundenbasis in Deutschland, Österreich und der Schweiz weiter ausbauen wird«, führt Britt aus.

»Die Lösungen von Dropbox mit ihren einzigartigen Fähigkeiten und Vorteilen, geschäftliche Herausforderungen leicht zu lösen, ermöglichen es uns, Unternehmenskunden echten Mehrwert bieten zu können. Die sichere Cloud-Collaboration-Plattform Dropbox in Kombination mit einer Reihe von innovativen Tools wie Dropbox Sign, Dropbox Capture, dem eben in deutscher Sprache erschienenen DocSend sowie dem KI-gestützten Suchwerkzeug Dash sind für die Zusammenarbeit moderner – selbst global verteilter – Teams absoluter State-of-the-Art. Wir freuen uns sehr auf diese Partnerschaft und darauf, was wir unseren bestehenden und neuen Kunden nun an Werkzeugen anbieten können, um ihre Arbeitsweise zu erleichtern und zu verbessern«, kommentiert Stan Laurijssen, Direktor bei DSD Europe.