Neues IT-Schranksystem online konfigurieren

Bei der Entwicklung der neuen IT-Schanksysteme der Serie FlexFusion standen Benutzerfreundlichkeit und Flexibilität im Vordergrund, um die immer weiter steigenden Anforderungen von IT-Umgebungen zu erfüllen. Deswegen lassen sich die neuen IT-Racks individuell konfigurieren und bleiben gleichzeitig maximal skalierbar z.B. für laufende Erweiterungen im Rechenzentrum. Mit der enormen statischen Gewichtsbelastung von fast 1,6 Tonnen (3.500 Pfund) und mehr als 1,1 Tonnen (2.500 Pfund) dynamisch, positioniert Panduit die FlexFusion-Serie als Klassenprimus. Die Schranktüren sorgen mit einer hohen Luftdurchlässigkeit von 80 % für optimale Kühlung bei höchster Effizienz. Hier überzeugt vor allem die beispiellose Stabilität der hochperforierten Tür, die man für einen einfachen Schrankzugang selbst in Reihenaufstellung noch um 170 Grad öffnen kann – freistehend sogar weit darüber hinaus. Die FlexFusion-Schränke für Server-, Netzwerk- oder hybride Anwendungen erhält man in Abmessungen von 600, 700 oder 800 mm Breite sowie 1070 bzw. 1200 mm Tiefe. Anwender wählen in 3 HE-Schritten zwischen Höhen von 42 bis 51 HE aus.

Das FlexFusion-Schranksystem von Panduit entspricht den Standards EIA-310-E, TIA/EIA-942 sowie UL2416 und lässt sich komfortabel per Online-Konfigurator auf der Panduit-Webseite zusammenstellen. Zu den Auswahlkriterien und Optionen gehören zusätzlich zu Größe, Farbe u.a. die Verschlußart bis hin zur 2-Faktor-Authentifizierung, Positionen der Steckdosenleisten/PDUs, verschiedene Sensoren, sowie das Kabelmanagement. Clever gelöst hat das amerikanische Familienunternehmen die verschiedenen Möglichkeiten der werkzeuglos anpassbaren Kabelführung, die leicht verstellbaren Käfigmutter-Geräteschienen sowie die eingelassenen Hebegriffe an den Seitenwänden.

Die IT-Schranksysteme FlexFusion präsentieren sich insgesamt als universelle Plattform für alle Arten von Netzwerk- und Rechenzentrumsanwendungen, einschließlich Hyperscale-, Edge- und Colocation-Data-Center.