IT-Sicherheit ist spätestens seit Corona nicht mehr der nörgelnde Spielverderber, sondern klarer Wegbereiter, um im Bereich Identitätsmanagement Cyberrisiken zu minimieren und nahtloses Arbeiten zu optimieren.
Ob New Work oder Remote – IT-Sicherheit bietet Unternehmen reibungslose Geschäftskontinuität. Beim digitalen Event LastPass Echange diskutieren Branchenexperten ganz aktuell über IT-Sicherheit als der Business Enabler. Zu den Gästen gehören der bekannte Keynote-Speaker Prof. Skibicki und Jake Curtis von Burda Forward als Anwender. Marktforscher IDC gibt wichtige Markt-Insights zu modernem Identitätsmanagement und dessen Vorteile für Unternehmen.
LastPass Exchange
Montag, 20.07.2020, 14:00 bis 16:15 Uhr
Moderation: Peter Schmitz Vogel IT Medien, Peter van Zeist, LogMeIn
Diskussionsteilnehmer:
- Dr. Klemens Skibicki:
Modern Workplace und das »neue Normal« – Herausforderungen und Chancen in einer sich ändernden Arbeitswelt
Im Kontext von New Work, Remote Economy und wachsenden Sicherheitsbedürfnissen in den Herausforderungen neue Chancen erkennen und nutzen. - Jürgen Schmidt, heise Security:
Emotet bei Heise – Cybercrime der nächsten Generation
Spannende Einblicke aus erster Hand: Wie Heise mit der gefährlichen Schad-Software Emotet umging – und was wir alle davon lernen können. - Daniel Holzinger, colited:
Risikooptimierung durch ganzheitliches Identitätsmanagement
Wie gut aufgesetztes Identitätsmanagement gleichzeitig für mehr Sicherheit im Unternehmen und nahtloses komfortables Arbeiten für die Mitarbeiter sorgen kann. - Matthias Zacher, IDC:
Remote Work und IAM – Identity-Management als Business-Enabler
Vorbei die Zeit, in der IT-Sicherheit als Spielverderber wahrgenommen wurde. In der Remote-Economy und mit Identitätsmanagement wird IT-Security zum wichtigen wertstiftenden Faktor im Unternehmen.
Podiumsdiskussion: Austausch der Experten mit Gastredner Jake Curtis, CISO BurdaForward
Weitere Informationen und Anmeldung über den LastPass Blog