Salesforce bleibt auf Wachstumskurs mit Workday Financial Management

Illustration: Absmeier

Der führende Anbieter für CRM erweitert den Einsatz von Workday zur Unterstützung seiner mehr als 78.000 Beschäftigten.

Workday, ein Anbieter von Enterprise-Cloud-Anwendungen für das Finanz- und Personalwesen, gibt bekannt, dass Salesforce, der Marktführer im Bereich CRM mit mehr als 78.000 Mitarbeitenden und hunderttausenden Kunden weltweit, den Einsatz von Workday erweitert hat, um sein globales Wachstum zu unterstützen. Salesforce entschied sich, die bereits implementierten Lösungen Workday Human Capital Management (HCM), Workday Recruiting, Workday Time Tracking und Workday Payroll für die USA und Kanada durch Workday Financial Management, Workday Accounting Center, Workday Adaptive Planning und Workday Prism Analytics zu ergänzen.

Mit den Technologien von Salesforce können Unternehmen ihre digitale Transformation vorantreiben, um dadurch ihre Beziehungen zu Kunden und Beschäftigten zu stärken sowie Effizienz und Kollaboration zu fördern. Auf diese Weise konnte Salesforce im Geschäftsjahr 2022 seinen Umsatz um 25 Prozent steigern. Da das Unternehmen weiterhin global wächst und seine Belegschaft kontinuierlich unterstützt, verfolgt Salesforce denselben technologiebasierten Ansatz auch bei seiner eigenen Finanz- und HR-Transformation.

Mit der Workday Enterprise Management Cloud, erhält Salesforce umfassende Finanz-, HR- und operative Daten in einem anpassbaren System, das tiefere Einblicke, Agilität und eine bessere Mitarbeitererfahrung bietet. Die Vorteile auf einen Blick:

  • Intelligente Datenbasis mit kombinierten Finanz- und HR-Insights für datenbasierte Entscheidungen.
  • Unterstützung, um auf neue Marktbedingungen schnell reagieren zu können, Szenarien zu modellieren und Pläne flexibel anzupassen.
  • Verschlankung des Beschaffungsprozesses durch einen Echtzeit-Überblick über Ausgaben und Lieferanten.
  • Die analytische Grundlage für die Verarbeitung großer Mengen an betrieblichen Aktivitäten und deren Umwandlung in Journaleinträge.
  • Kontinuierliche Einblicke in den Personalbestand, einschließlich Talentbedarf und Management.

 

»Wir erfahren immer wieder, welche Möglichkeiten Cloud-Technologien unseren Kunden bieten, um die Beziehung zu ihren eigenen Kunden verbessern zu können. Diesen Ansatz wenden wir auch auf unsere eigene Technologiestrategie an. Wir konzentrieren uns auf innovative Lösungen, die eine agile Basis für flexibles und nachhaltiges Wachstum schaffen«, erklärt Faye Olson, Senior Vice President für Business Technology, Enterprise Enablement, Salesforce. »Die Lösungen von Workday für das Finanz- und Personalmanagement bieten ein einziges System, um die Zusammenarbeit zwischen unseren Finanz- und HR-Organisationen zu stärken.«

»Als Cloud-Innovatoren wissen sowohl Salesforce als auch Workday, wie wichtig Technologien für die digitale Transformation und die Fähigkeit von Unternehmen sind, mit dem rasanten Wandel Schritt zu halten«, ergänzt Doug Robinson, Co-President, Workday. »Der erweiterte Einsatz von Workday-Lösungen bei Salesforce durch die Einführung von Financial Management unterstreicht die Bedeutung eines umfassenden digitalen Rückgrats, um erfolgreich den Wandel zu bewältigen und Finanz- und HR-Kenntnisse für langfristiges Wachstum zu vereinen.«

 

Über Workday
Workday ist ein Anbieter von Enterprise-Cloud-Anwendungen für das Finanz- und Personalwesen, mit denen sich Kunden an neue Gegebenheiten anpassen und in einer sich wandelnden Welt behaupten können. Die Workday-Anwendungen für Finanzmanagement, Personalwesen, Planung, Ausgabenmanagement und Analyse werden weltweit von Tausenden Unternehmen aus den verschiedensten Branchen eingesetzt – von mittelständischen Unternehmen bis hin zu mehr als 50 % der Fortune 500. Für weitere Informationen zu Workday besuchen Sie workday.com.