Dieses Jahr erwarten deutlich mehr Online-Marktplatzhändler, dass sie den größten Umsatz im Weihnachtsgeschäft in der zweiten Novemberhälfte machen – also zu Zeiten der Cyber Week mit ihren Angebotstagen Black Friday und Cyber Monday. Die Zahl der Händler, die den größten Umsatz in den ersten Dezember-Wochen erwarten, ist im Vergleich zum Vorjahr hingegen gesunken. Damit wächst die wirtschaftliche Bedeutung der Cyber Week weiter an.
Der Begriff Black Friday spielt übrigens auf die Buchhaltung im Einzelhandel an, die aufgrund des Kaufsrausches an diesem Tag besonders optimistisch ist, schwarze Zahlen zu schreiben. Matthias Janson
Die wichtigsten Angebots-Tage 2017 im Überblick:
Cyber Monday 2017 Beginn: 27.11.2017
Black Friday 2017 Beginn: 24.11.2017
Cyber Week 2017 Beginn: 20.11.2017
https://de.statista.com/infografik/11902/bedeutung-der-cyber-week/
Hier folgt eine Auswahl an Fachbeiträgen, Studien, Stories und Statistiken die zu diesem Thema passen. Geben Sie in der »Artikelsuche…« rechts oben Ihre Suchbegriffe ein und lassen sich überraschen, welche weiteren Treffer Sie auf unserer Webseite finden.
Vorsicht bei der Shopping-Schlacht: Aktuelle Black-Friday- und Cyber-Monday-Phishing-Attacken
Betrügerische »Cyber-Elfen« startbereit für den bisher größten Online-Angriff
Onlinemarktplatzhändler: Weihnachtsumsatz verschiebt sich in Richtung Cyber Week
Cyber Monday & Black Friday: Milliarden-Umsatz für deutschen Onlinehandel greifbar
Am liebsten Online: Acht von zehn Deutschen kaufen ihre Weihnachtsgeschenke im Netz