SentinelOne erreicht 100 % Prävention und Erkennung in der MITRE Engenuity ATT&CK-Evaluierung

Illustration Absmeier foto freepik

Singularity XDR bietet Echtzeitschutz ohne Verzögerungen oder Konfigurationsänderungen.

 

SentinelOne, ein Unternehmen für autonome Cybersicherheit, hat seine Ergebnisse aus der fünften Runde der MITRE Engenuity ATT&CK-Evaluierungen veröffentlicht und ist erneut führend unter den Anbietern. Im vierten Jahr in Folge erreichte SentinelOne Singularity XDR 100 % Prävention, 100 % Erkennung und null Verzögerungen bei der Erkennung ohne Konfigurationsänderungen. Diese Ergebnisse belegen die einzigartige Fähigkeit der Singularity-Plattform, selbst die komplexesten Bedrohungen sofort nach dem Auspacken selbstständig abzuwehren.

»Der Schlüssel zum Schutz vor der steigenden Zahl immer raffinierterer Angriffe liegt darin, ihnen einen Schritt voraus zu sein, und SentinelOne stellt weiterhin seine Fähigkeit unter Beweis, Unternehmen dabei auf einfache und differenzierte Weise zu helfen«, sagt Ric Smith, Chief Product and Technology Officer, SentinelOne. »Wie die jüngste MITRE-Evaluierung bestätigt, stoppt SentinelOne Singularity eigenständig Sicherheitsverletzungen, bevor sie auftreten, und fängt ohne Konfigurationsänderungen sowohl bekannte als auch unbekannte Bedrohungen ab, um zu verhindern, dass sie sich durchsetzen.«

In der fünften Runde der MITRE ATT&CK Evaluations wurden die Produktfähigkeiten von 30 Anbietern im Hinblick auf das von Turla (G0010) inspirierte Verhalten von Angreifern bewertet. Zu den wichtigsten Ergebnissen von SentinelOne Singularity gehören:

  • 100 % Schutz über alle Betriebssysteme hinweg (13 von 13 MITRE ATT&CK-Tests): Angriffe geschehen schnell. SentinelOne Singularity erkennt bösartige Aktivitäten in Echtzeit und ergreift eigenständig Maßnahmen, um sie schneller zu stoppen und zu beheben.
  • 100 % Erkennung (18 von 18 Angriffsschritten): In der dynamischen Bedrohungslandschaft von heute reicht es nicht mehr aus, Probleme zu lösen, nachdem sie aufgetreten sind. SentinelOne Singularity ist intelligent und agil und wird ständig aktualisiert, um das gesamte Unternehmen vor Angriffen von heute und morgen zu schützen.
  • 100 % Echtzeit (0 Verzögerungen): Mit einer umfassenden und einheitlichen Ansicht der Sicherheitsdaten im gesamten Unternehmen übertrifft SentinelOne Singularity XDR die Konkurrenz bei der Erkennung von Bedrohungen ohne jegliche Verzögerung.
  • 100 % realistisch (0 Konfigurationsänderungen): SentinelOne Singularity wurde ohne rückwirkende Konfigurationsänderungen getestet und liefert den Verteidigern realitätsgetreue Informationen, da es auch in der echten Welt keine rückwirkenden Tests gibt.

»SentinelOne ist sich der Bedeutung transparenter und offener Bewertungsmethoden für die Sicherheitsbranche bewusst«, so Smith. »Wir gehören zu den ersten Anbietern, die MITRE-Evaluierungen zur Verbesserung unserer Produkte genutzt haben, und wir werden dies auch weiterhin tun, um unseren Kunden einen überlegenen Schutz zu bieten und ihre Zukunft zu sichern.«

Weitere Informationen über die Ergebnisse von SentinelOne in der fünften Runde der MITRE Engenuity ATT&CK-Evaluierungen finden Sie unter: https://www.sentinelone.com/lp/mitre/

 

Über SentinelOne
SentinelOne ist ein führendes Unternehmen für autonome Cybersicherheit und ein Forbes AI 50-Unternehmen. SentinelOne Singularity ist eine KI-Plattform für Cybersicherheit, die Cyberangriffe in Maschinengeschwindigkeit erkennt, verhindert und darauf reagiert. Sie ermöglicht es Unternehmen, Endpunkte, Cloud-Workloads, Container, Identitäten sowie mobile und mit dem Netzwerk verbundene Geräte schnell, präzise und einfach zu sichern. Die SentinelOne Singularity Platform wird von DataSet, einer KI-gestützten DataLake-Technologie, unterstützt. Über 10.000 Kunden, darunter Hunderte der Global 2000, prominente Regierungsbehörden, Gesundheitsdienstleister und Bildungseinrichtungen, vertrauen auf SentinelOne, um die Zukunft schon heute zu sichern. Wenn Sie mehr erfahren möchten, besuchen Sie unsere Webseite oder folgen Sie uns bei Twitter, auf LinkedIn oder Facebook.
Über MITRE Engenuity ATT&CK-Evaluierungen
ATT&CK Evaluations basiert auf dem objektiven Einblick und der konfliktfreien Perspektive von MITRE. Anbieter von Cybersicherheitslösungen nutzen das Evaluationsprogramm, um ihre Angebote zu verbessern und Verteidigern Einblicke in die Fähigkeiten und die Leistung ihrer Produkte zu geben. Die Bewertungen ermöglichen es den Verteidigern, besser informierte Entscheidungen darüber zu treffen, wie sie die Produkte zum Schutz ihrer Netzwerke einsetzen. Das Programm folgt einer strengen, transparenten Methodik, die auf einem kollaborativen, bedrohungsorientierten Purple-Teaming-Ansatz beruht, der Anbieter und MITRE-Experten zusammenbringt, um Lösungen im Kontext von ATT&CK zu bewerten. Im Einklang mit der Verpflichtung von MITRE Engenuity, dem öffentlichen Wohl zu dienen, sind die Evaluierungsergebnisse und die Pläne für die Bedrohungsemulation frei zugänglich.
Über MITRE Engenuity 
MITRE Engenuity, eine Tochtergesellschaft von MITRE, ist eine technische Stiftung für das Gemeinwohl. Die auftragsorientierten Teams von MITRE widmen sich der Lösung von Problemen für eine sicherere Welt. Durch unsere öffentlich-privaten Partnerschaften und staatlich finanzierten F&E-Zentren arbeiten wir regierungsübergreifend und in Partnerschaft mit der Industrie an der Bewältigung von Herausforderungen, die die Sicherheit, die Stabilität und das Wohlergehen unserer Nation betreffen.
MITRE Engenuity bringt das fundierte technische Know-how und das Systemdenken von MITRE in den privaten Sektor ein, um komplexe Herausforderungen zu lösen, die die Regierung allein nicht bewältigen kann. MITRE Engenuity katalysiert die kollektive F&E-Stärke der US-Bundesregierung, der akademischen Welt und des Privatsektors, um nationale und globale Herausforderungen zu bewältigen, wie z.B. den Schutz kritischer Infrastrukturen, die Schaffung eines widerstandsfähigen Halbleiter-Ökosystems, Investitionen in die Pandemievorsorge, die Beschleunigung der Anwendungsfall-Innovation bei 5G und die Demokratisierung der bedrohungsbasierten Cyberabwehr.