Smartwatch-Absatz: Die Apple Watch dominiert den Markt

Samsung hat bei seinem Unpacked-Events eine neue Smartwatch vorgestellt, die Galaxy Watch. Das neue Modell wird in zwei Größen (42 und 46 Millimeter) in den Handel kommen. Ob es den Südkoreanern gelingen wird, mit der neuen Smartwatch, den Abstand zu Apple zu verringern, wird sich zeigen. Indes ist der Vorsprung der Apple Watch ziemlich gewaltig, wie aktuelle IDC-Zahlen zeigen. Die Analysten schätzen den Absatz für das vergangene Jahr auf 17,7 Millionen. Samsung dagegen konnte nur vergleichsweise mickrige 3,6 Millionen Geräte verkaufen. Mathias Brandt

https://de.statista.com/infografik/15047/geschaetzter-weltweiter-smartwatch-absatz/

 


 

Smartwatch: Das Ende eines Hypes?

Apple, please: Deutsche wollen bei Smartwatches das Original

Am Puls der Zeit: Smartwatches haben großes Potenzial

Wie die Smartwatch die Customer Journey verändert

Smartwatches im Aufwärtstrend

Smartwatches machen den Online-Shop nicht einfacher

Wenn der Datendieb durch die Smartwatch kommt