Soziale Netzwerke: Facebooks Umsatz ist zu 88 Prozent mobil

Um rund 4,2 Milliarden US-Dollar (+47 Prozent) hat der Umsatz von Facebook im vierten Quartal 2017 gegenüber dem Vorjahreszeitraum zugelegt. Der Großteil des Wachstums ist auf mobile Werbung zurückzuführen, die mittlerweile 88 Prozent des Gesamtumsatzes ausmacht. Das Unternehmen verdiente mit Anzeigen auf Smartphones und Tablets zwischen Oktober und Dezember über elf Milliarden US-Dollar. Mathias Brandt

https://de.statista.com/infografik/1293/umsatz-von-facebook-nach-segmenten/

 


 

Social Media: 2,1 Milliarden Menschen nutzen Facebook

 

2.192 Millionen monatlich aktive Nutzer hat Facebook laut aktuellem Geschäftsbericht mittlerweile – das entspricht einem Wachstum von rund 14 Prozent gegenüber dem Vorjahresquartal. Dabei dürfte deutlich über die Hälfte der Nutzerschaft das soziale Netzwerk ausschließlich mobil nutzen. Genau lässt sich für 2017 indes nicht mehr sagen, weil Facebook nur noch die Gesamtzahl der Monthly und Daily active users veröffentlicht. Die Entwicklung bei den mobilen Werbeumsätzen zeigt aber, dass sich der Trend zu Mobile auch bei der Nutzung nicht abgeschwächt haben kann. Mathias Brandt

https://de.statista.com/infografik/1077/facebooks-mobile-nutzer/