Was nervt die Deutschen im Internet? Dieser Frage sind Statista und YouGov in einer aktuellen Erhebung nachgegangen. Demnach empfinden 69 Prozent der Befragten aufdringliche Werbung als besonders störend. Als ähnlich enervierend werden Pop-ups (Werbung, Hinweise auf Seitenaktualisierungen) wahrgenommen. Mehr als die Hälfte (57 Prozent) ärgert sich über automatisch abgespielte Videos mit Ton. Auch bei datenschutzrelevanten Themen reagieren viele Deutsche empfindlich. Nachverfolgung des Surfverhaltens, personalisierte Werbung oder unverschlüsselte Seiten nervt Viele beim Surfen. Über Bezahlsperren (Paid Content) scheint sich dagegen kaum noch jemand ernsthaft aufzuregen. Mathias Brandt
https://de.statista.com/infografik/9047/das-nervt-die-deutschen-im-internet/
Hier folgt eine Auswahl an Fachbeiträgen, Studien, Stories und Statistiken die zu diesem Thema passen. Geben Sie in der »Artikelsuche…« rechts oben Ihre Suchbegriffe ein und lassen sich überraschen, welche weiteren Treffer Sie auf unserer Webseite finden. Diese Auswahl wurde von Menschen getroffen und nicht von Algorithmen.
Sicher und verschlüsselt durch die digitale Welt: ISÆN schützt persönliche Daten im Internet
Internetgeschwindigkeit: Stationäres Breitband langsamer als versprochen
Internetkriminalität: US-Amerikaner fürchten Angriff aus dem Netz
Mehr Vorteile als erwartet: Internet der Dinge wird bis 2019 zum Massenmarkt