Mehr als zwei Drittel der deutschen Internet-Shopper bestellen ausschließlich bei heimischen Online-Shops. Das geht aus einer aktuellen Paypal-Studie hervor. Noch deutlich verhaltener in Sachen Crossborder-Commerce sind die Japaner. Im Land der aufgehenden Sonne haben in den zwölf Monaten vor der Umfrage lediglich fünf Prozent etwas im Ausland gekauft. International genießt der deutsche E-Commerce offenbar einen guten Ruf. Sieben Prozent der internationalen Shopper gaben an, bei einem hiesigen Online-Händler eingekauft zu haben. Beliebter sind nur noch China (21 Prozent), die USA (17 Prozent) sowie Großbritannien (13 Prozent). Für die Studie befragte Ipsos insgesamt 28.000 Internetnutzer aus 32 Ländern. Mathias Brandt
https://de.statista.com/infografik/4126/verteilung-von-online-kaeufen-nach-standort-des-shops/
Hier folgt eine Auswahl an Fachbeiträgen, Studien, Stories und Statistiken die zu diesem Thema passen. Geben Sie in der »Artikelsuche…« rechts oben Ihre Suchbegriffe ein und lassen sich überraschen, welche weiteren Treffer Sie auf unserer Webseite finden. Diese Auswahl wurde von Menschen getroffen und nicht von Algorithmen.
Tipps: Auch kleine Anbieter müssen ihre Online-Shops internationalisieren
Lockangebote: So kaufen Verbraucher online wirklich günstig ein
Frauen kaufen online gerne Produkte, die sie aus dem Urlaub kennen
Was kostet die Welt? – Deutsche Online-Shopper kaufen international
Internationaler E-Commerce ist größtes Wachstumspotenzial für den Handel
Mehrheit traut sich zu, unseriöse Online-Händler zu erkennen