Die Deutschen informieren sich auf vielen Kanälen über Lebensmittel. Das geht aus der aktuellen Ausgabe des vom Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL) veröffentlichten Ernährungsreports hervor. Demnach machen sich 78 Prozent im Geschäft ein Bild von der Qualität der Ware. Aber auch die digitalen Medien spielen mittlerweile eine wichtige Rolle. So recherchiert die Hälfte der Verbraucher im Internet zu Produkten, 25 Prozent informieren sich in Internetforen und immerhin rund jeder achte in den sozialen Medien. Mathias Brandt
https://de.statista.com/infografik/7399/wie-sich-die-deutschen-ueber-lebensmittel-informieren/
Hier folgt eine kleine Auswahl an Fachbeiträgen und Statistiken die zu diesem Thema passen. Geben Sie in der »Artikelsuche…« rechts oben Ihre Suchbegriffe ein und lassen sich überraschen, welche weiteren Treffer Sie auf unserer Webseite finden.
Diese Auswahl wurde von Menschen getroffen und nicht von Algorithmen.
Ernährungsreport 2017: In der Mittagspause lieber Brotdose als Restaurant
Internetnutzer setzen auf Gesundheits-Apps oder Fitness-Tracker
Vegan-Boom: Kernmarkt der vegetarischen und veganen Lebensmittel wächst
Innovationen, vernetzte Geräte und Gesundheitsthemen beherrschen den Elektrokleingerätemarkt
Gesund, smart und digital – Gesundheitsförderung und Klimaschutz für Unternehmen
Gesundheits-Apps: Jeder dritte Smartphone-Nutzer würde Daten an die Krankenkasse weiterleiten
Top 11 der guten Vorsätze 2017 – Jeder Fünfte will weniger online sein
Warum Wohlbefinden von Mitarbeitern plötzlich keine Führungsaufgabe mehr sein soll
Krankheiten: Jeder Siebte sucht im Netz Rat bei Leidensgenossen