Verbraucher informieren sich auf vielen Kanälen

Die Deutschen informieren sich auf vielen Kanälen über Lebensmittel. Das geht aus der aktuellen Ausgabe des vom Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL) veröffentlichten Ernährungsreports hervor. Demnach machen sich 78 Prozent im Geschäft ein Bild von der Qualität der Ware. Aber auch die digitalen Medien spielen mittlerweile eine wichtige Rolle. So recherchiert die Hälfte der Verbraucher im Internet zu Produkten, 25 Prozent informieren sich in Internetforen und immerhin rund jeder achte in den sozialen Medien. Mathias Brandt

grafik-statista-lebensmittel-information-verbraucher

https://de.statista.com/infografik/7399/wie-sich-die-deutschen-ueber-lebensmittel-informieren/

grafik-bmel-lebensmittel-information-verbraucher

 

 


Hier folgt eine kleine Auswahl an Fachbeiträgen und Statistiken die zu diesem Thema passen. Geben Sie in der »Artikelsuche…« rechts oben Ihre Suchbegriffe ein und lassen sich überraschen, welche weiteren Treffer Sie auf unserer Webseite finden.

Diese Auswahl wurde von Menschen getroffen und nicht von Algorithmen.

Ernährungsreport 2017: In der Mittagspause lieber Brotdose als Restaurant

Internetnutzer setzen auf Gesundheits-Apps oder Fitness-Tracker

Studie: Arbeitnehmer ernähren sich meist ungesund

Vegan-Boom: Kernmarkt der vegetarischen und veganen Lebensmittel wächst

Innovationen, vernetzte Geräte und Gesundheitsthemen beherrschen den Elektrokleingerätemarkt

Gesund, smart und digital – Gesundheitsförderung und Klimaschutz für Unternehmen

Der (positive) Einfluss von Gesundheits-Apps

Geteilte Meinung bei Gesundheits-Apps

Gesundheits-Apps: Jeder dritte Smartphone-Nutzer würde Daten an die Krankenkasse weiterleiten

Top 11 der guten Vorsätze 2017 – Jeder Fünfte will weniger online sein

Warum Wohlbefinden von Mitarbeitern plötzlich keine Führungsaufgabe mehr sein soll

Krankheiten: Jeder Siebte sucht im Netz Rat bei Leidensgenossen

Arbeitnehmer wünschen sich mehr Sportangebote im Betrieb

Wie verbringt Europa seine Freizeit?