Mobile spielt auf dem deutschen E-Commerce-Markt eine immer wichtigere Rolle. Laut einer Prognose von RetailMeNot werden im laufenden Jahr 34 Prozent des Gesamtumsatzes auf Tablets und Smartphones entfallen. Während der durchschnittliche Warenkorbwert pro Mobile-Shopper über die letzten zwei Jahre laut einer Berechnung der Strategieberatung LSP Digital nur moderat wächst (+9 Prozent), nimmt die Anzahl der mobilen Kaufabschlüsse drastisch – um +138 Prozent – zu. Dieses enorme Wachstum unterstreicht die zunehmende Bedeutung des mobilen Shoppings und stützt die Vermutung, dass der M-Commerce bald den Anteil der Käufe über stationäre PCs übersteigen könnte. Mathias Brandt
https://de.statista.com/infografik/6757/ecommerce-nutzung-in-deutschland/
M-Commerce: 84 Prozent der deutschen Onlineshops sind mobil optimiert
Deutsche bestellen 2016 mehr und häufiger im Internet denn je
Mobile Warenkörbe verdoppelt: 2015 geben Smartphone-User 54 Euro pro Einkauf aus
Mobile Commerce wird immer mehr zur treibenden Wirtschaftskraft