Zunahme von mobilen Kaufabschlüssen um 138 Prozent

Mobile spielt auf dem deutschen E-Commerce-Markt eine immer wichtigere Rolle. Laut einer Prognose von RetailMeNot werden im laufenden Jahr 34 Prozent des Gesamtumsatzes auf Tablets und Smartphones entfallen. Während der durchschnittliche Warenkorbwert pro Mobile-Shopper über die letzten zwei Jahre laut einer Berechnung der Strategieberatung LSP Digital nur moderat wächst (+9 Prozent), nimmt die Anzahl der mobilen Kaufabschlüsse drastisch – um +138 Prozent – zu. Dieses enorme Wachstum unterstreicht die zunehmende Bedeutung des mobilen Shoppings und stützt die Vermutung, dass der M-Commerce bald den Anteil der Käufe über stationäre PCs übersteigen könnte. Mathias Brandt

grafik-statista-mobile-kaufabschluesse

https://de.statista.com/infografik/6757/ecommerce-nutzung-in-deutschland/


M-Commerce: 84 Prozent der deutschen Onlineshops sind mobil optimiert

Tipps und Trends für erfolgreichen Mobile Commerce

Tipps und Trends für erfolgreichen Mobile Commerce

Deutsche bestellen 2016 mehr und häufiger im Internet denn je

Viel Bewegung in den E-Commerce-Strategien

»Omnichannel Trendreport«: Neue Ideen für Online-Händler

Mobile First: Mobile Handelsplattform der Zukunft

Mobile Warenkörbe verdoppelt: 2015 geben Smartphone-User 54 Euro pro Einkauf aus

(Digitales) Einkaufsverhalten in Deutschland 2014

7 Tipps für einen erfolgreichen Webshop

Mobile Commerce wird immer mehr zur treibenden Wirtschaftskraft

Schreiben Sie einen Kommentar