Deutsche fühlen sich ihrem Arbeitgeber nicht verbunden

Bei 46 Prozent der Angestellten endet die Liebe zum Unternehmen mit dem Feierabend. Dies ist das Ergebnis des Umfrage-Reports 2016 der Jobbörse Jobware.

Immerhin 44 Prozent der Angestellten nehmen an der jährlichen Weihnachtsfeier teil. Aber nur 10 Prozent geben ihrem Arbeitgeber ein »Like« auf Facebook. Echte Identifikation mit dem Unternehmen kann mit Geld nicht erkauft werden.

grafik jobware identifizierung arbeitgeber

Für Personalverantwortliche ist dies eine Katastrophe: 25 Prozent ist es wichtig, 55 Prozent ist es sogar sehr wichtig, dass sich ihre Mitarbeiter mit dem Unternehmen identifizieren und dies zum Ausdruck bringen.

Den kompletten Umfrage-Report 2016 stellt Jobware kostenlos zum Download: www.jobware.de/Ratgeber/Jobware-Umfrage-Report.html 

Mitarbeitermotivation ist treibende Kraft für den Unternehmenserfolg und wichtigster Faktor für Innovationsfähigkeit

Motivationskiller für Mitarbeiter

Zeitgemäßer Arbeitsplatz fördert Produktivität und Motivation

Gesund, smart und digital – Gesundheitsförderung und Klimaschutz für Unternehmen

Traumarbeitgeber für Absolventen: Null Nachwuchssorgen in der IT

Das sind »Deutschlands Beste Arbeitgeber 2016«

Das sind die besten Arbeitgeber der ITK-Branche

Bewertungsportale für Arbeitgeber: Kaum Relevanz für Studenten auf Jobsuche

Weiterbildungsangebote stärken das Arbeitgeberimage

Studie: New Work steigert Arbeitgeberattraktivität

Digitalisierung der Arbeitswelt: Nur jeder dritte Beschäftigte fühlt sich beim Know-how-Aufbau durch seinen Arbeitgeber unterstützt

Schreiben Sie einen Kommentar