Die Deutschen haben im vergangenen Jahr laut Bundesverband E-Commerce und Versandhandel (bevh) im Internet Waren im Wert von 52,7 Milliarden Euro bestellt, das entspricht einem Plus von 12,5 Prozent gegenüber 2015. »Mehr als jeder achte Euro im deutschen Einzelhandel geht nicht mehr in die Ladenkasse sondern in die E-Commerce- und Versandhandelsbranche,« so Gero Furchheim, Präsident des bevh. Die mit Abstand stärksten Warengruppen im E-Commerce sind »Bekleidung« (11,2 Milliarden Euro) und »Elektronikartikel & Telekommunikation« (8,7 Milliarden Euro), die zusammen für 38 Prozent des Gesamtumsatzes stehen. Für das laufende Jahr rechnet der Verband mit einem Wachstum von acht Prozent auf etwa 61,7 Milliarden Euro. Mathias Brandt
https://de.statista.com/infografik/8211/die-top-10-warengruppen-im-deutschen-onlinehandel/
Hier folgt eine Auswahl an Fachbeiträgen, Studien, Stories und Statistiken die zu diesem Thema passen. Geben Sie in der »Artikelsuche…« rechts oben Ihre Suchbegriffe ein und lassen sich überraschen, welche weiteren Treffer Sie auf unserer Webseite finden. Diese Auswahl wurde von Menschen getroffen und nicht von Algorithmen.
Webinar: Wie nutze ich künstliche Intelligenz in E-Commerce und Onlinemarketing?
Internationaler E-Commerce ist größtes Wachstumspotenzial für den Handel
Onlinehandel in Deutschland: Mehr als 50 Milliarden Euro Umsatz in 2016
Einkaufspräferenzen: Einkauf im Onlinehandel selbstverständlich