Gemessen an der Berichterstattung erscheint es manchmal, als ob die Deutschen quasi nur noch im Netz einkaufen würden. Dabei wird sich der Anteil des E-Commerce am Gesamtumsatz des Einzelhandels laut einer Prognose des Handelsverbands Deutschlands (HDE) auf »nur« rund zehn Prozent belaufen. Wie unsere Infografik zeigt gehen die HDE-Analysten für das laufende Jahr von 443,2 Milliarden Euro Umsatz im stationären und 48,8 Milliarden Euro Umsatz im Online-Handel aus. Mathias Brandt
https://de.statista.com/infografik/7876/ecommerce-anteil-in-deutschland/
Hier folgt eine Auswahl an Fachbeiträgen, Studien, Stories und Statistiken die zu diesem Thema passen. Geben Sie in der »Artikelsuche…« rechts oben Ihre Suchbegriffe ein und lassen sich überraschen, welche weiteren Treffer Sie auf unserer Webseite finden.
Diese Auswahl wurde von Menschen getroffen und nicht von Algorithmen.
Internationaler E-Commerce ist größtes Wachstumspotenzial für den Handel
Neuromarketing und E-Commerce – so verkaufen sich Produkte besser
E-Commerce-Trends: Worauf Webshop-Betreiber 2017 setzen sollten
13,4 % der englischsprachigen E-Commerce-Websites wurden 2016 ins Deutsche übersetzt