Nicht nur für Marken lohnt sich Werbung auf Instagram – wenn Influencer, also bekannte Instagrammer mit großer Reichweite, Produkte zeigen, tragen und empfehlen, verdienen sie nicht schlecht. Wie die Statista-Infografik zeigt, berechnet ein Influencer im Bereich Modeling pro Werbebeitrag durchschnittlich 434 US-Dollar. Gleichsam gut bezahlt sind Sparten wie Fotografie, Food und Haustiere. Befragt wurden 500 internationale, vorwiegend englischsprachige Influencer im Januar 2017. Die Angaben beruhen auf Selbstauskünften. Lilian Das
https://de.statista.com/infografik/8495/verdienst-von-influencern-pro-sponsored-post/
Hier folgt eine Auswahl an Fachbeiträgen, Studien, Stories und Statistiken die zu diesem Thema passen. Geben Sie in der »Artikelsuche…« rechts oben Ihre Suchbegriffe ein und lassen sich überraschen, welche weiteren Treffer Sie auf unserer Webseite finden.
Jung, digital und immer online: Für die Generation Z gilt mobile first
Top-Manager haben wenig Vertrauen in die Social-Media-Kompetenz ihrer PR-Profis
Digitale Arbeitsplätze schaffen neue Einnahmequellen und verbessern IT-Sicherheit
Mehr Follower und Aufmerksamkeit: Erfolgsrezept im Social Web entschlüsselt