Produkte mit dem Siegel »Made in Germany« haben weltweit das höchste Ansehen.

Das geht aus dem Made-In-Country-Index 2017 von Statista hervor, der die Markenstärke einzelner Nationen untersucht. Deutschland lässt damit Vertrauenssiegel anderer globaler Exportnationen wie »Made in USA« oder »Made in UK« zum Teil deutlich hinter sich.

 

Quick Facts

 

  • Deutschland belegt den ersten Rang, gefolgt von der Schweiz, der EU und Großbritannien
  • Produkte aus Deutschland werden im internationalen Vergleich am häufigsten mit den Eigenschaften »hohe Qualität« (49 %) und »hohe Sicherheitsstandards« (32 %) assoziiert
  • Deutschland erzielte Erstplatzierungen in 13 der 52 befragten Länder
  • Es herrscht eine deutliche Kluft zwischen den führenden 20 Ländern und den übrigen 30
  • Die größten negativen Veränderungen am Image in den letzten 12 Monaten zeigen Iran (-3 %) und Israel (-3 %)

 

https://statista-smi.s3.amazonaws.com/MICI17/DE_Made-in-Country-Index_2017_Poster.pdf?utm_source=Infographic+Newsletter&utm_campaign=0a6d744e34-All_info_DMO_eCom_22&utm_medium=email&utm_term=0_666fe64c5d-0a6d744e34-296270341

 


 

Hier folgt eine Auswahl an Fachbeiträgen, Studien, Stories und Statistiken die zu diesem Thema passen. Geben Sie in der »Artikelsuche…« rechts oben Ihre Suchbegriffe ein und lassen sich überraschen, welche weiteren Treffer Sie auf unserer Webseite finden.

 

Vertrauen durch »Made in Germany«

Die Welt liebt »Made in Germany«: Deutsche Waren auf Platz eins

Internationaler Datenschutztag: Kunden setzen auf »Datenschutz Made in Germany«

Industrielle Arbeitswelt im Wandel – »Made in Germany« auch

Sicherheit Made in Germany – Der Vorteil hochwertiger Entwicklung in Deutschland

2016: Chancen auch ohne »Internet Made in Germany«

Internet »Made in Germany« – alles Augenwischerei

Internet der Dinge und Industrie 4.0 – Chancen und Herausforderungen