So verbreitet sind Adblocker

25 Prozent der deutschen Internetnutzer (ab 18 Jahren) nutzen Adblocker. Das geht aus der aktuellen Ausgabe des »Reuters Institute Digital News Report 2016« hervor. Bei den 18-24-Jährigen sind es sogar mehr als die Hälfte. 64 Prozent begründen den Adblocker-Einsatz damit, dass sie die Menge der Werbung satt haben. Mehr als die Hälfte (57 Prozent) haben die Software installiert um zu verhindern, dass ihnen Werbung von Seite zu Seite folgt. Besonders allergisch gegen Werbung im Netz scheinen die Polen (38 Prozent) zu sein. Dagegen scheinen 90 Prozent der japanischen Internetnutzer mit Online-Ads aller Art gut leben zu können. Mathias Brandt

grafik statista adblocker länder

https://de.statista.com/infografik/5043/onliner-die-einen-adblocker-nutzen/


Adblocker verhindern Umsatz in Milliardenhöhe

Was die Umstellung der Google-Suchergebnisse für Unternehmen bedeutet

Kaufentscheidung: Empfehlung statt Werbung

Strategien zur Verhinderung von Betrugsversuchen bei Online-Werbung

Die größten Verursacher unerwünschter Werbung

Akzeptanz von Re-Targeting-Werbung nur unter Vorbehalt

Schlechte Online-Werbung hat ein Akzeptanzproblem

Schreiben Sie einen Kommentar