Die Kombination von Endpunktdaten in Echtzeit und Remediation mit automatisierten digitalen Workflows vereint Teams und Tools auf einer einzigen Plattform.
Tanium, der branchenweit einzige Anbieter von Converged Endpoint Management (XEM), und ServiceNow, das Unternehmen für digitale Arbeitsabläufe, haben auf der Converge 2023 die Ergebnisse ihrer Partnerschaft hervorgehoben, die durch die Kombination der Echtzeit-Endpunktdaten und -Reparaturen von Tanium mit den IT-Betriebs- und Sicherheits-Workflows von ServiceNow eine vollständige Asset-Transparenz bietet. Diese beiden Plattformen ermöglichen die Automatisierung über den gesamten Bestand hinweg und bieten Kunden eine vollständige und genaue Configuration Management Database (CMDB), die alle Hardware-, Software- und virtuellen Inventardaten enthält. Dies ermöglicht den Kunden:
- Identifizierung, Priorisierung und Behebung von Schwachstellen- und Konfigurations-Compliance-Risiken mit einer durchgängigen Automatisierung des Lebenszyklus von Sicherheitsmaßnahmen.
- Steigerung von Produktivität und Beschleunigung von Wachstum, indem Mitarbeitern, Agenten und Kunden ein hervorragendes digitales Erlebnis geboten wird.
»Die Echtzeitdaten, die Geschwindigkeit und die Skalierbarkeit von Tanium in Verbindung mit den führenden Workflow-Automatisierungs-, Datenorchestrierungs- und KI-Funktionen von ServiceNow haben es Kunden ermöglicht, Risiken zu reduzieren, Audits und Compliance zu verbessern und sich auf eine Zukunft vorzubereiten, in der die Qualität der Daten wichtiger denn je ist«, sagt Erica Volini, SVP, Global Partnerships, ServiceNow.
Durch die wachsende Partnerschaft konnten gemeinsame Kunden Millionen einsparen, indem sie kostspielige Einzellösungen abschafften und die Workflow-Automatisierung durch die Nutzung der XEM-Plattform von Tanium ermöglichten. So konnte beispielsweise ein globaler Transport- und Logistikanbieter Kosteneinsparungen in Höhe von 20 Millionen US-Dollar erzielen, und eine Bundesbehörde reduzierte kürzlich ihre Kosten um fast 2 Millionen US-Dollar und erreichte eine automatisierte Konformität von 90 % für kontinuierliche Diagnosen und tägliche Audits zur Risikominderung.
Zu den bestehenden gemeinsamen Lösungen gehören:
- Tanium IT Asset Management für ServiceNow ermöglicht es Unternehmen, ihre Kosten zu optimieren und gleichzeitig das Risiko zu reduzieren, indem sie in der CMDB von ServiceNow einen vollständigen, genauen und aktuellen Überblick über ihren Bestand an Hardware, Software und virtuellen Assets in Echtzeit erhalten.
- Tanium Vulnerability Risk and Compliance for ServiceNow beschleunigt die Lebenszyklen von Sicherheitsvorfällen, indem es die manuellen Untersuchungsschritte beseitigt und ServiceNow-Kunden in die Lage versetzt, Sicherheitsrisiken durch Schwachstellen und nicht konforme Konfigurationen zu identifizieren und innerhalb der ServiceNow-Plattform zu beheben.
- Tanium Total Experience (TX) für ServiceNow integriert die branchenführende XEM-Plattform von Tanium mit der ServiceNow-Plattform, um Unternehmen, die die Erfahrungen von IT-Teams, Mitarbeitern und Kunden verbessern wollen, Transparenz, Echtzeitdaten und proaktive Abhilfemaßnahmen zu bieten.
Mehr Informationen zur Partnerschaft finden Sie hier: https://www.tanium.com/partners/servicenow/spotlight/