Welche Fragen werden Siri am häufigsten gestellt?

grafik emarketer künstliche intelligenz siri fragen

Digitale Assistenten die mit künstlicher Intelligenz ausgestatten sind, kommen auf Smartphones, Tablets und PCs immer mehr zum Einsatz. Siri von Apple oder Cortana von Microsoft müssen dabei eine Vielzahl von Fragen beantworten.

Am häufigsten sind dies Fragen ganz allgemeiner Art (64,5 %). Wie wird das Wetter? Wie spät ist es? Wo bin ich? An zweiter Stelle liegen die Fragen nach dem Ziel während der Fahrt (29,7 %). Rund ein Viertel der Nutzer veranlassen die Assistenten einen Anruf zu starten, fast ebenso häufig werden Texte oder E-Mails diktiert.

Das Potenzial für den Einsatz der Assistenten ist bei weitem noch nicht ausgeschöpft: 58 % der stationären und mobilen Internet-Nutzer haben die KI-Assistenten noch nie in Anspruch genommen. Rund ein Viertel ruft Siri und Co. nur einmal im Monat auf.

[1] AYTM Market Research aus San Francisco hat 1.000 US-Internet-Nutzer befragt.
Quelle: www.emarketer.com

Investitionen in künstliche Intelligenz

Kluge Systeme: Künstliche Intelligenz wird Problemlöser im Internet of Everything

Vision oder Realität: Sind Roboter die neuen Finanzdienstleister?

Aus der Nische in die Praxis – IT-Sicherheit in Industrie 4.0

Machine Learning in der medizinischen Forschung

Cebit 2016: Wenn die Suchmaschine mitdenkt und riesige Textbestände automatisch analysiert

Predictive Analytics: Unsichtbar wirksam

Weitere Artikel zu

Schreiben Sie einen Kommentar