Der Veggie-Boom

Der Markt mit vegetarischen Produkten boomt. Das haben längst auch die Wursthersteller gemerkt und bringen immer mehr vegetarische Ersatzprodukte auf den Markt. Christian Rauffus, Geschäftsführer und Inhaber der Firma Rügenwalder Mühle sagte nun, dass die Produktion in seinem Unternehmen in den kommenden Jahren immer mehr Fleisch durch vegetarische Zutaten ersetzen möchte. Schlussendlich sei sogar eine komplett fleischlose Herstellung denkbar.

Und die Zahlen geben ihm Recht: In den vergangenen vier Jahren verdoppelte sich der Umsatz mit Fleischersatzprodukten und pflanzlichen Brotaufstrichen in Deutschland von 155,6 Millionen Euro im Jahr 2012 auf fast 311 Millionen Euro im vergangenen Jahr. Den Konsumenten geht es beim Kauf vor allem darum, generell ihren Fleischkonsum zu reduzieren. 30 Prozent sagen, sie kaufen aus ethischen Gründen Ersatzprodukte. 29 Prozent wollen ihre Mahlzeiten vielfältiger gestalten, wie die Grafik von Statista zeigt. Hedda Nier

Weitere Informationen zu Konsumgütern finden Sie im Consumer Market Outlook. https://de.statista.com/outlook/consumer-markets

grafik-statista-vegetarisch-veggie-boom

https://de.statista.com/infografik/6761/der-veggie-boom/


Studie: Arbeitnehmer ernähren sich meist ungesund

Vegan-Boom: Kernmarkt der vegetarischen und veganen Lebensmittel wächst

Studie: Fleischlose Wurstprodukte stehen bereits hoch im Kurs

Wenig Alkohol, wenig Vitamine – so isst Deutschland

Spenden leicht gemacht: Überproduktion über B2B-Marktplatz verschenken

Der (positive) Einfluss von Gesundheits-Apps

Internetnutzer setzen auf Gesundheits-Apps oder Fitness-Tracker

Oktoberfest: Mehr Bier, weniger Besucher

Digital Health: Telemedizin trifft auf großes Interesse

Neuer Schwung für den Onlinehandel mit Bedarfsgütern?

Gesund, smart und digital – Gesundheitsförderung und Klimaschutz für Unternehmen

Arbeitnehmer sind gestresst, tun aber wenig dagegen

Schreiben Sie einen Kommentar