Dr. Hörtkorn belegt ersten Platz beim Deutschen B2B-Award

  • Erster Platz in der Kategorie ‚Kundenzufriedenheit Versicherungsmakler‘ für das Heilbronner Unternehmen Dr. Hörtkorn beim Deutschen B2B-Award 2020/21.
  • Die Deutsche Gesellschaft für Verbraucherstudien holte über 220.000 Entscheiderurteile zu insgesamt 1.370 Unternehmen ein.

 

Welche der zahlreichen B2B-Dienstleister haben die zufriedensten Kunden? Dies war eine der zentralen Fragestellungen der Studie Deutscher B2B-Award. Hierfür wurden mehr als 220.000 Entscheiderurteile zu 1.370 Unternehmen eingeholt. Die Studienteilnehmer in Management-Positionen, welche in den letzten drei Jahren Kunde des zu beurteilenden Unternehmens sein mussten, wurden online zu ihren Erfahrungen befragt. Die Unternehmensauswahl erfolgte durch unabhängige Recherchen der Deutschen Gesellschaft für Verbraucherstudien zu den größten sowie bedeutendsten Anbietern in den betrachteten Branchen. Die Befragung erfolgte ohne Einbindung der untersuchten Unternehmen, in der Auswertung berücksichtigt wurden nur Firmen, für die mindestens 100 Bewertungen abgegeben wurden.

Dr. Hörtkorn belegte nun den ersten Platz beim Deutschen B2B-Award in der Kategorie Kundenzufriedenheit Versicherungsmakler. »Für uns kam die Auszeichnung völlig überraschend. Die Freude hierüber ist sehr groß und für unsere über 200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter eine starke Bestätigung ihres täglichen Engagements für unsere Kunden« so Christian Hörtkorn, Geschäftsführer und Inhaber der Dr. Hörtkorn Unternehmensgruppe sowie amtierender Präsident des internationalen Versicherungsmaklernetzwerks UNIBA Partners. Der 1966 gegründete Versicherungsmakler betreut Kunden aus dem deutschen Mittelstand sowie weltweit tätige Konzerne. Die Unternehmenszentrale liegt in Heilbronn/Baden-Württemberg. Über sieben weitere Niederlassungen werden Kunden im gesamten deutschen Bundesgebiet betreut, in den USA übernimmt dies eine eigene Gesellschaft. Weltweit stehen über 5.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter den Kunden über das internationale Netzwerk UNIBA Partners zur Seite.

 

11 Artikel zu „Hörtkorn“

Die Ära der non-bankable Assets beginnt jetzt

Obwohl non-bankable Assets (nBAs) rund ein Drittel des weltweiten Privatvermögens ausmachen, sind sie oft mit hohen Eintrittsbarrieren für Investoren verbunden. Dies dürfte sich im Laufe der nächsten Jahre allerdings deutlich ändern. Innovative Technologien und Lösungen werden es Finanzinstituten ermöglichen, neben traditionellen Vermögenswerten auch nBAs in Form von tokenisierten Vermögenswerten zu bewerten, zu halten und auszugeben.…

noris network nach ISO 50001 zertifiziert: Umfassendes Energiemanagement

Die DEKRA Certification GmbH hat bescheinigt, dass die noris network AG ein Energiemanagementsystem gemäß ISO 50001 eingeführt hat und aufrechterhält. Das Zertifikat bezieht sich auf die Firmenzentrale sowie die firmeneigenen Rechenzentren in Nürnberg und München. Diese gehören mit ihrem Klimatisierungs- und Energieversorgungskonzept zu den modernsten und effizientesten Rechenzentren Europas. In der internationalen Norm ISO 50001…

IT-Sicherheit: In 6 Schritten fit für Managed Security Services

Der Trend zu Managed Security Services (MSS) zeichnet sich immer mehr ab. Der Grund: Viele IT-Abteilungen kommen in puncto Sicherheit mittlerweile an die Grenzen ihrer Leistungsfähigkeit, da Angriffsszenarien sich ständig wandeln und das Handling von Sicherheitstools immer komplexer wird. Unternehmen ziehen daher Spezialisten hinzu, um Risiken zu vermeiden. Doch was ist nötig, um die Weichen…

Verantwortung übernehmen: Wie kommt die Ethik in die Technologie?

Über die Wichtigkeit von verantwortungsvoller Technologie (Responsible Tech) und die Elemente, die Unternehmen in ihre Alltagspraxis einbauen können.   Die Covid-19-Pandemie, die immer lauter werdenden Forderungen nach sozialer Gerechtigkeit sowie die sich ausbreitende digitale Kluft haben die Diskussion um ethische Prinzipien verschärft. Als Reaktion auf diesen Wandel haben Unternehmen eine Vielzahl positiver Schritte ergriffen, von…

Menschen sind der wichtigste Faktor zur Prävention und Abwehr von Cyberattacken

Kommissar Threat Hunter Keine Cyber-Security kann jeden Angriff abwehren und jede Lücke schließen. Dabei setzen viele Organisationen auf immer ausgefeiltere Abwehrtechnologien. Doch wie so häufig sind die Angreifer der IT-Sicherheit einen Schritt voraus – denn sie kennen die Abwehrtools selbst in- und auswendig und kennen somit jedes auch noch so kleine Schlupfloch. Technologie allein genügt…

Schlanke Cloud-Lösungen für Start-ups und Mittelstand

Die noris network AG baut ihre Cloud-Kompetenzen zügig weiter aus und übernimmt mit sofortiger Wirkung 100 Prozent der Anteile der Wavecon GmbH mit Sitz in Fürth. Das Team der Wavecon gilt als erfahrener IaaS-Anbieter und nutzt bereits seit vielen Jahren die Hochsicherheitsrechenzentren der noris network für seine Cloud-Dienste. Die Fürther Open-Source-Spezialisten sollen mit gleicher Mannschaft…

Umfassende Risikoabsicherung & Prävention bei Schäden aus der Digitalisierung im Maschinen- und Anlagenbau

Ganzheitliches IT-Sicherheitsmanagement in Unternehmen besteht aus den vier Säulen Technik, Organisation, Menschen und Absicherung des Restrisikos. Im Interview erläutert Peter Janson, Prokurist der Dr. Hörtkorn München GmbH, wie sich Maschinenbauer gegen die Risiken der industriellen IoT absichern können.

Cyberversicherungen – Absicherung existenzbedrohender Risiken

Als Unternehmen Opfer einer Cyberattacke zu werden ist nur eine Frage der Zeit. Die Nachfrage nach Cyber-Versicherungslösungen steigt daher enorm. Sie bieten neben der Absicherung des wirtschaftlichen Bilanzschadens auch externe Experten, die bereits beim Verdacht auf einen Cybervorfall helfen.