Europas E-Commerce: Erst Amazon, dann nationale Player

Die Zahlen, die Europas E-Commerce-Markt produziert, sind imposant. Allein in Deutschland wurden 2016 48 Milliarden € durch E-Commerce erwirtschaftet. Doch wer dominiert den Markt in welchen Ländern? Erdrückt Online-Gigant Amazon die kleineren Anbieter?

Antworten liefert die E-CommerceDB von Statista in ihrem Report in a Page:

Dieser Report liefert:

  • Ländervergleich
  • Umsätze der größten Online-Shops
  • Marktanteile der Top Wettbewerber

 

Quick Facts

  • In Deutschland gibt es in etwa 546.000 Online-Shops
  • Der Online-Riese Amazon ist der dominierende Player in Deutschland und hat mit amazon.de einen Marktanteil von knapp 20 % im deutschen E-Commerce
  • Die meisten deutschen Cross-Border-Einkäufe werden mit 30 % in China getätigt
  • In den EU5-Ländern dominiert Amazon 4 von 5 Produktkategorien. Einzig der Fashion-Bereich ist noch in den Händen von anderen Online-Shops

 

 


 

Hier folgt eine Auswahl an Fachbeiträgen, Studien, Stories und Statistiken die zu diesem Thema passen. Geben Sie in der »Artikelsuche…« rechts oben Ihre Suchbegriffe ein und lassen sich überraschen, welche weiteren Treffer Sie auf unserer Webseite finden. Diese Auswahl wurde von Menschen getroffen und nicht von Algorithmen.

 

E-Commerce: Deutschland ist Europameister im Online-Shopping

Webshops 2016: Everywhere-Commerce, Mobile Shopping und Individuality

Studie: Mystery Shopping zeigt Optimierungspotenzial für Online-Händler

Digitaler Einkaufsbummel: Online-Shopping als fester Bestandteil des Konsumverhaltens

Internationaler E-Commerce ist größtes Wachstumspotenzial für den Handel

Vom Klick zum Kauf – So lange braucht Europa, um sich beim Online-Shopping zu entscheiden

Neuromarketing und E-Commerce – so verkaufen sich Produkte besser

E-Commerce-Trends: Worauf Webshop-Betreiber 2017 setzen sollten

Ausblick auf die E-Commerce-Trends 2017

Shopping im Internet hat sich auf hohem Niveau etabliert

Mobile-Shopping ist eine Altersfrage und eine des Komforts