Internet an Bord – die Top 10 Airlines

Videos streamen, Instant Messages schreiben oder aktuelle Nachrichten lesen; auf all das mussten Flugpassagiere bis vor kurzem noch verzichten. Mittlerweile hat der technologische Fortschritt das Internet aber ins Flugzeug gebracht. Auf Langstreckenflügen haben Passagiere bei den großen Airlines schon die Möglichkeit mit schnellem WLAN online zu gehen.

Ein Musterbeispiel ist hier die Lufthansa, wie Daten von routehappy.com zeigen. Demnach haben Kunden der deutschen Airline auf 100 Prozent aller Langstreckenflüge Internetzugang. Damit liegen die Flieger mit dem Kranich-Logo im Ranking auf Platz eins vor Aeroflot (Russland) und Garuda (Indonesien). Die US-amerikanische Airline Delta schließt das Top 10 Ranking mit einer Abdeckung von rund 78 Prozent zum Zeitpunkt der Erhebung. Mathias Brandt

grafik statista internet airlines fluggesellschaften

https://de.statista.com/infografik/7467/airline-ranking-wlan-auf-langstreckenfluegen/


Lufthansa erstmals hinter Ryanair

Die irische Airline Raynair beförderte im vergangenen Jahr 117 Millionen Fluggäste und sichert sich gemessen an den Passagierzahlen damit den ersten Platz im Ranking der größten Airlines Europas. Die Lufthansa, sonst führend, verzeichnete zwar auch ein Plus, rutschte aber mit 110 Millionen Passagieren hinter die Billigfluglinie. Diese fliegt nur innerhalb Europas und im Mittelmeerraum und hatte im vergangenen Jahr das Flugangebot ausgeweitet. Im Schnitt sind Lufthansa-Kunden allerdings länger unterwegs, da die Fluggesellschaft ein weltweites Streckennetz betreibt. Hedda Nier

grafik statista beförderte fluggäste airlines eu

https://de.statista.com/infografik/7516/europas-groesste-airlines/


Hier folgt eine kleine Auswahl an Fachbeiträgen, Studien und Artikel die zu diesem Thema passen. Geben Sie in der »Artikelsuche…« rechts oben Ihre Suchbegriffe ein und lassen sich überraschen, welche weiteren Treffer Sie auf unserer Webseite finden.

Diese Auswahl wurde von Menschen getroffen und nicht von Algorithmen.

Fluggesellschaften setzen auf das Internet der Dinge

Entertainment: Flugreisende wünschen sich smarte Bordunterhaltung

Surfen über den Wolken: Beliebt, aber wenig verbreitet

Große Mehrheit der Fluggäste will Ganzkörperscanner am Airport

Passagiere ziehen Technologie dem Menschen vor

Airlines fertigen Gepäck immer zuverlässiger ab

Flugreisende wollen digitale Shopping-Angebote an Bord

Ohne Schnäppchen kein Urlaub: Online-Angebote entscheiden über Reiseplanung

Wie stark vertrauen die Beschäftigten in Deutschland der Branche, in der sie tätig sind?

Kundenzufriedenheit: Filialisten spielen die Stärke des persönlichen Service aus

Fluglinien: Werbeausgaben sinken

DB übertrumpft Airlines beim Facebook-Kundenservice

Sommerzeit, Ferienzeit: Reiseunternehmen verpassen Anschluss an Kunden