Die Deutschen und Facebook

Werbe-Spots im Fernsehen, Anzeigen in Print-Veröffentlichungen und Außenwerbung, Facebook startet seine erste große Werbekampagne in Deutschland. Aktuell könnte das Image des größten sozialen Netzwerks der Welt hierzulande kaum schlechter sein, wie eine Online-Umfrage von Statista zeigt. Aus derselben Umfrage geht auch hervor, dass nur neun Prozent der Befragten, die Facebook kennen, der Meinung sind, dass das Unternehmen die Interessen seiner Kunden ernst nimmt. Ihre Privatsphäre sehen nur sechs Prozent der Befragten respektiert. Völlig aussichtslos dürfte der Versuch der Imagekorrektur dennoch nicht sein: Trotz allem nutzen 35 Prozent das Netzwerk gern. Mathias Brandt

grafik-statista-facebook-aussagen

https://de.statista.com/infografik/6490/die-deutschen-und-facebook/


Ist der Nutzen von Social Media messbar?

Facebook verliert immer mehr Freunde

54 % nutzen Facebook ausschließlich mobil

Facebook für News-Seiten wichtiger als Google

Facebook Inc. dominiert das soziale Netz

Social Media auf Siegeszug durch die Arbeitswelt

Unternehmen sind bei Social Media eher kontaktscheu

Infektiöse Fake-Video-Flut: Anstieg von verseuchten Facebook-Beiträgen

Zwei von drei Internetnutzern verwenden Messenger

So abhängig sind Apple, Amazon, Google und Facebook von einem einzigen Produkt

Schreiben Sie einen Kommentar