Werbe-Spots im Fernsehen, Anzeigen in Print-Veröffentlichungen und Außenwerbung, Facebook startet seine erste große Werbekampagne in Deutschland. Aktuell könnte das Image des größten sozialen Netzwerks der Welt hierzulande kaum schlechter sein, wie eine Online-Umfrage von Statista zeigt. Aus derselben Umfrage geht auch hervor, dass nur neun Prozent der Befragten, die Facebook kennen, der Meinung sind, dass das Unternehmen die Interessen seiner Kunden ernst nimmt. Ihre Privatsphäre sehen nur sechs Prozent der Befragten respektiert. Völlig aussichtslos dürfte der Versuch der Imagekorrektur dennoch nicht sein: Trotz allem nutzen 35 Prozent das Netzwerk gern. Mathias Brandt
https://de.statista.com/infografik/6490/die-deutschen-und-facebook/
Infektiöse Fake-Video-Flut: Anstieg von verseuchten Facebook-Beiträgen
So abhängig sind Apple, Amazon, Google und Facebook von einem einzigen Produkt